Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2019, 17:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das Goebbels Zitat beschreibt aber auch heute noch eher den typischen Deutschen. "Chef, das Licht brennt." "Dann machen sie es doch aus". "Hab ich schon".
Das gab es so vielleicht vor 20 Jahren, aber heute doch nicht mehr.

Zitat:
Oder oft gehörte Sätze wie "Das hat Politiker xyz aber so gesagt" oder "wenn Merkel das sagt" sind doch deutscher Alltag.
Aber nicht mehr so weitläufig unreflektiert übernommen. Immer mehr halten unsere Politikerriege für opportunistische Lügner.

Zitat:
Die traditionelle preußische Obrigkeitshörigkeit ist für mich "die" deutsche Eigenschaft.
Die wächst gerade demographisch heraus und bringt eine neue negative Eigenschaft mit: Respektlosigkeit.

Zitat:
Für ein geregeltes Zusammenleben hat das durchaus Vorteile. Qualität, Pünktlichkeit, Ordnung, das geht ja darauf zurück. Selbst die geordnete Schlange beim Bäcker fußt darauf.
Gibt es die noch? Sehe ich selten. Meist ein Durcheinander an der Theke. 10 Leute nebeneinander und niemand, auch nicht die BFV, wissen, wer dran ist.

Zitat:
Und gerade der Deutsche ist sehr anfällig wenn es darum geht sich einen Heilsbringer zu wählen. Damals braun, heute grün. Die Intention eines übergeordneten "Messias" ist dieselbe.
Heute blau, nicht grün.
Aber prinzipiell hast Du noch Recht, "die Deutschen" mögen Leute, die sich auskennen oder zumindest so tun als ob sie es würden.

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Da mir hier aber gerade Realitaetsfremdheit zugesprochen wurde, werde ich nicht weiter auf den Sachverhalt eingehen. Allerdings bleibt die Frage offen, woher jimih seine Infos bekommt.
Woher wohl - aus seiner Filterblase.