Hi,
ich schalt mich auch mal ein.
Niko, schau doch mal nach gebrauchten Belägen und Hölzern hier im Forum oder anderswo. Selbst mit zwei alten Sriver, Coppa oder MarkV oder die ganzen als Softversion: Sriver FX, Coppa Tenero oder MarkV GPS, nur mal als Beispiele, wirst Du mit einem guten Allroundholz ein ganz schönes Aha-Gefühl erleben, wie sich so ein Schläger spielt. Wenn Du jetzt schon meinst, Spin in Deinen Schlägen zu haben, dann warte mal auf gescheite Beläge

Ist aber wirklich verdammt schwer, Dir was speziell zu empfehlen.
Wie auch beim Tennis, wo man ab einer bestimmten Spielstärke nicht mehr mit Kaufhausschlägern zufrieden ist und sogar eine bestimmte Bespannungshärte bevorzugt und watt weiß ich nicht noch alles, wird es beim TT noch diffiziler mit der Auswahl der Beläge und Hölzer.
Es gibt auf jeden Fall Kataloge von TT-Händlern, wo man einigermaßen die Eigenschaften der Beläge und Hölzer verglichen bekommt. Wobei die natürlich stets subjektiv bewertet sind, daher findet man in verschiedenen Katalogen verschiedene Einschätzungen ein und des selben Belages oder Holzes. Aber man kann sich einigermaßen daran orientieren.
Also langsam angehen, Du hast Dir ja sicher auch nicht als ersten Tennisschläger ein Carbonprofiracket gekauft (hoffentlich merkt keiner, dass ich überhaupt keine Ahnung von Tennisschlägern habe

).
Gruß