Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2019, 21:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es geht rein um die Steuerlast.

Mit 500k brutto ist man mMn. auch noch nicht "reich" im Sinn von Vermögen. Reich nach der Definition der Klientel die ich beschreibe, die die 0,01% ganz oben bildet und sich international bewegt ist man ab 10, eher 30 Mio Vermögen aufwärts.

Ein Chefarzt oder angestellter Anwalt in einer Topkanzlei kann steuerlich kaum etwas machen. Ein "Mittelständler" mit 1.000 Angestellten in 10 Ländern sehrwohl.

Das Gewerbe habe ich schon während des Grundstudiums angemeldet. Konnte so auch Bund/Zivi durch "Unabkömmkichkeit im eigenen Betrieb" umgehen. Als Student hattest du damals noch Zeit, um dir so einen vernünftigen Lebensstandard zu sichern. Wenn ich heute mit Bachelor/Master Studenten spreche, dann wäre das heute gar nicht mehr möglich durch die vielen Anwesenheitspflichten.

Geändert von Noppenzar (08.08.2019 um 21:59 Uhr)