Also mal grundsätzlich "ich" halte von solchen spielerein nichts ! ganz falsch ist es ja nicht das man immer sagt das es eine weile dauert bis man sich an einen Schläger gewöhnt hat da machen selbst kleine Änderungen schon was aus, wenn man das aber jedes spiel macht kann man einfach keine vernünftige sicherheit bekommen.
Wenn man wechseln will kann man mal ein paar trainingseinheiten mit mehreren schlägern spielen aber das sollte es auch gewesen sein. Wie will man eine saubere Technik lernen wenn die Bewegungen jedes mal etwas anders sein müssen selbst wenns nur minimal ist.
Zitat:
Zitat von Kämpfer17
Schuss mit einem Noppen innen Belag auf einen Topspin? Sehr gewagt.
Konter auf Topspin??
Chop-Block kann effizient sein...aber gegen einen Topspinner der platziert und druckvoll arbeitet, wohl keine Chance damit...
Abwehrball mit noppen innen Belägen? Das spielst Du gegen einen guten Topspinner wenn überhaupt nur in absoluter Bedrängnis, als Notball...ansonsten bist du auf verlorenem Posten, außer Du bist von vornherein Verteidiger mit sehr niedriger Schwammstärke...
|
Klar Konter auf Topsin oO das ist genau das was ich fast immer mache bzw. versuche zu tun und oft klappt das sehr gut ... ein Konter ist sehr viel leichter zu spielen als ein gegentopspin und hat auch ordentlich was an geschwindigkeit. Oder was ist für dich ein Konter ? da find ich son gehakten block deutlich schwerer und riskanter
Und was ist für dich ein "Abwehrball" ? Ich hab beidseitig Noppen innen und spiele großteils Block und Konter was für mich beides "Abwehr" ist, ab und zu auch mal ein "schupfball" von hinten heraus wenn ich nicht anders ran komme.
Ich kenne übrigens auch selbst nur 2 Personen die Noppen spielen und kann deine Einschätzung auch nicht teilen zumindest nicht hier in Deutschland.
da würd ich eher bei maximal jedem 10. eine Noppe sehen (wenn überhaupt) besonders da viele "alte" spieler ja kaum bis gar nicht mehr spielen und die jungen Leute eher auf Noppen Innen getrimmt werden seit Jahren.
P.S. die Frage nach der Zeit und Spielklasse hast du nicht wirklich beantwortet ...
Bei mir dürften es jetzt 13 Jahre sein und Spielklasse war die letzten Jahre so Kreisliga bis Bezirksliga