Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2019, 08:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Volkswirtschaftliche Analysen zeigen seit Jahren, dass Exporteinnahmen tendenziell nicht durch die Gesellschaftsschichten durchgehen. Der Rahm wird oben abgeschöpft.
Schon immer. Scheint also ein Naturgesetz zu sein, gegen das sich die geblendeten Lämmer (siehe das hier bereits erwähnte "Warum schweigen die Lämmer" von Hr. Mausfeld) nicht wehren.

Zitat:
Ich meine aber den Punkt Betriebseinnahmen und hier ganz besonders die Buchungstricks von Google, Apple und Co. Einnahmen auf Niedrigsteuerländer umzubuchen.
...
Und wenn man wollen würde ginge das auch bei Apple. Sollen die mal ihre internen Verrechnungspreise von der Produktion in China/Taiwan über die Buchung der Holding in Irland bis zum Endkunden in Deutschland offenlegen!
Ich möchte mal dem Finanzbeamten sehen, der dort den Mumm hat Lizenzen und überhöhte EK Preise der deutschen Niederlassung zusammenzustreichen.
...
Die Gründe kennen wir alle. Wir sind aber auch selbst (mit-)schuld, dass wir sie gewähren lassen.

Zitat:
Wenn vom Facharbeiter bis zum lokalen Mittelunternehner mit 20 Mitarbeitern um ein Vielfaches höhere prozentuale Abgaben geleistet werden als von Großkonzernen und Start-Ups, dann stimmt etwas nicht mehr im System.
Der Trick "die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen" ist doch ebenfalls seit langer Zeit ein Bestandteil des Systems. Man regt sich vielleicht darüber auf, unternimmt aber nichts dagegen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/regional/duessel...a=de.bild.html

In diesem Stadium kann man sie nur noch erschlagen, das ist nicht umkehrbar. Lebensgefährlich für jeden in ihrer Nähe.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass Du einerseits behauptest, kein gewaltbereiter Mensch zu sein, andererseits aber Gewalt immer wieder propagierst oder selbst damit drohst.
Gewalt war schon immer eine vermeintliche (einfache) Lösung für einfache Geister...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mehr Angst als vor Solchen hab ich nur vor den Häschern des Vatikans.
Warum?