Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2019, 13:08
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 1 Schläger od. 2 Schläger; 1 Konzept od. 2 Konzepte; Vielseitigkeit vs Einseitigk

Damit bist du nicht alleine TT-Hannes. Auch pibach und ich haben mehrere Setups. Es ist, wie Du schreibst: man wird dadurch variabler und hat mehr Möglichkeiten. Und es macht mehr Spaß, weil man weiß dass Spieler x genau gegen ein bestimmtes Setup nicht gern bzw auch nicht gut spielt!

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Also ich spiele regelmäßig 3 Setups. 1) NI Topspin Angriff, 2) KN Noppen auf Rückhand 3) Abwehrkelle mit LN auf Rückhand.

Dummer Weise mit allem gleich stark, so dass die Entscheidung nicht so klar ist.
Große Umstellungsprobleme hab ich nicht, aber 2 Trainingseinheiten sollte man das selbe Material spielen, bevor man es in der Liga testet.

Für mich kommt es weniger auf Verbesserung an, als vielmehr Spaßfaktor, Herausforderung und Experimentierfreude.

Paar Sachen hab ich dadurch aber auch verbessern können. Insbesondere mit KN auf RH lernt man das Spiel in tischnähe und Konter/Schuss mit RH.

Geändert von Kämpfer17 (10.08.2019 um 13:12 Uhr)