Zitat:
|
Zitat von Taugenichts
Als partieller Unterschnittverteidiger kann ich nur sagen, dass ich froh bin um jeden Gegner, der den Ball in der fallenden Phase zieht. Ich kann 's mir dann hinten gemütlich machen und zwischendurch im Ballwechsel auch mal 'nen Schluck Kaffee trinken  . ...übertreib...
Grüsse über den Bratwurstgraben
Taugenichts
|
Dem stimme ich zu. Ich habe als Angriffsspieler auf Verbandliga Niveau auch die Erfahrung gemacht gegen Abwehr Spieler, die mit viel Spin agieren den Ball sehr früh zu nehmen, da die Beschleunigung dann einfach stimmt. Die Bälle sind dann härter und schneller, aber trotzdem ziehe deutich weniger Bälle ins Netz.
Wenn ich jetzt aber gegen einen Angriffsspieler spiele ist das aber wieder etwas anderes:
1: Ich habe manchmal viel weniger Zeit mich auf den unterschnittenen Ball vorzubereiten und muss ihn foglich fallen lassen, kann ihn dann aber mit einem starken Spinball (sehr krumme Flugkurve) einfacher spielen als mit mit einem festen Ball
2: Sehr viele Spieler sind auf Spinbälle sehr viel anfälliger als auf welche mit Tempo
3: Der Ball ist langsamer, ich habe also mehr Zeit, wieder aus dem Tisch heraus zu gehen und mich auf den nächsten Ball vorzubereiten
Man sollte nicht vergessen, dass wir uns hier nicht auf dem Niveau von Ryu und Wang Hao befinden.