Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2001, 19:52
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachbetrachtung

Ich kann jetzt nur für Elke und mich sprechen.
Ich bin unter die besten 32 gekommen und habe 2:1 gegen Primorac geführt. Hört sich ganz gut an, doch die eigentliche spielerische Leistung war vielleicht eine 3. Ich habe in der 1. Runde sehr schlecht gespielt und glücklich gewonnen, gegen Yang Min besser gespielt, doch 2,5 Sätze nicht mein Spiel gespielt. Gegen Primorac war es taktisch und kämpferisch wesentlich besser, doch spielerisch war es nie so, daß ich zufieden sein konnte. Ich weiß, daß ich ihn schlagen kann.
Das Gesamtergebnis war in Ordnung, aber ich kann mehr.
Die beste Leistung bot ich im Spiel gegen Frankreich, wo Legout schlagen konnte und den 1. Satz gegen Chila klar gewann, um am Ende irgendwie noch zu verlieren. Also eine 3 wäre angemessen.
Bei Elke war es so, daß sie im Einzel in der 1. Runde verlor, aber in der Mannschaft eine gute Leistung bot.
Wer sie kennt, weiß, daß sie immer selbstkritisch ist. Sie hatte die Niederlage im Einzel aber schnell vergessen, da ihre Gegnerin einfach fehlerfrei spielte. Sie war nicht zufrieden, aber gegen sie war nicht mehr drin. Sie hatt in der nächste Runde auch noch 1:1 und 13:9 gegen Steff geführt.
In der Mannschaft hat sie gut gespielt und so war die Bewertung in Ordnung.
Herausheben könnte man aber auch Pit Franz, der ohne Schwächen agierte und seine Spiele gewann.
Jörg Roßkopf hat in einem Interview auf einen Satz eines Journalisten richtig geantwortet. Er gewann zuvor sein Einzel, hatte aber schlecht gespielt. Der Reporter gratulierte ihm und sagte, er habe gut gespielt. Rossi antwortete, daß es eine schlechte Leistung war, was der Journalist nicht verstehen konnte, da Rossi gewonnwn hatte. Rossi sagte, daß wir Spieler auch die tatsächliche Leistung beurteilen und nicht das Ergebnis.
Das sollte ein wichtiger Satz für die Zukunft sein.