Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2019, 09:12
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Free for all Tischtennis Parties

Diese Vereinsmeierei gibt es in so vielen Sportarten, vor allem aber in Randsportarten meine ich das beobachten zu können.
Man ist am liebsten unter sich und natürlich gibt es da jede Menge wichtige Regeln und Vorschriften (noch wichtiger ist nur deren ordnungsgemäße Einhaltung).

Tischtennis wird wie du schreibst als Sport eher belächelt, was bei denen, die sich selbst zu Ernst nehmen, dazu führt, dass sie das Bedürfnis verspüren sich noch mehr abzugrenzen und nur unter ihresgleichen zu bleiben. Der Mensch möchte ja gerne verstanden und geschätzt werden.

Dabei haben echt erstaunlich viele Leute einen Bezug zum Tischtennis. Man trifft so häufig Personen, die früher mal gespielt haben oder allgemein gerne TT spielen. Aber irgendwie nutzt man dieses Potential kaum und bleibt doch lieber unter sich.

Mein Fazit: Auch als ambitionierter Vereinsspieler gibt es keinen Grund sich von den Freizeitspielern so strikt abzugrenzen als würde man etwas völlig anderes machen. Alle machen letztendlich das Gleiche, nur jeder halt auf seine Art.