Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2019, 09:33
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
also ordnest Du Dich nirgends ein.
Denn "soziale Gerechtigkeit" gibt es nicht; das ist ein Kunstwort.
Ich empfehle dazu immer wieder das beste Essay ever von Klonovsky.
Das Gott-Wort der Guten
Soziale Gerechtigkeit ist weder sozial noch gerecht.

Die Durchsetzung von guten Dingen ist überhaupt nicht mit Gewalt notwendig. Notwendig ist nur die Durchsetzung von schlechten Dingen mit Gewalt.

Die Frage was dann mit den Bedürftigen ist wenn man andere nicht ausraubt um das zu finanzieren ist wie die Frage wer denn die Baumwolle pflückt wenn es keine Sklaverei mehr gibt.

Wenn es eine Frage nach sozialer Sicherheit gibt dann wird diese auch von irgendwem gedeckt.

Wirkllch gut und sozial ist nur etwas was man aus eigenem Antrieb und mit den eigenen Mittel tut. Man müsst eben schlicht gewährleisten dass den Leuten genug bleibt dass sie auch was geben können. Es gibt jetzt schon Milliarden an Spenden offiziel jedes Jahr in Deutschland. Und dann noch die Spenden die über GoFundMe für diverse soziale Projekte und für diverse Notsituationen fließen.

Die Frage eine gute Intention falsche Mittel rechtfertigt sollte sich in einer zivilsierten Gesellschaft garnicht stellen. Was wir momentan haben ist organisierte Barbarei.

Der Wohlfahrtsstaat ist der größte Trickbetrug der Geschichte denn er macht die Leute mit ihrem eigenen Geld von ihm abhängig. Sozial ist das nicht wenn man selbst die die wenig haben noch beim Einkauf ausbeutet indem man meint man müsste alles besteuern auch das was die Menschen zum überleben brauchen. Ich fordere die sofortige Abschaffung aller Steuern auf Lebensmittel und Energie, das wäre ne soziale Maßnahme.