Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44819  
Alt 12.08.2019, 11:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Soziale Gerechtigkeit ist weder sozial noch gerecht.
Jetzt wo Du es sagst - stimmt! Ein Zitronenfalter faltet schließlich auch keine Zitronen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Durchsetzung von guten Dingen ist überhaupt nicht mit Gewalt notwendig. Notwendig ist nur die Durchsetzung von schlechten Dingen mit Gewalt.
Was ist gut und für wen? Manchmal muss man Menschen zu ihrem Glück zwingen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Frage was dann mit den Bedürftigen ist wenn man andere nicht ausraubt um das zu finanzieren ist wie die Frage wer denn die Baumwolle pflückt wenn es keine Sklaverei mehr gibt.
Äpfel vs. Birnen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man müsst eben schlicht gewährleisten dass den Leuten genug bleibt dass sie auch was geben können. Es gibt jetzt schon Milliarden an Spenden offiziel jedes Jahr in Deutschland. Und dann noch die Spenden die über GoFundMe für diverse soziale Projekte und für diverse Notsituationen fließen.
Deshalb geht es den Obdachlosen hier in Deutschland auch so gut.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Wohlfahrtsstaat ist der größte Trickbetrug der Geschichte denn er macht die Leute mit ihrem eigenen Geld von ihm abhängig.
Du bist sicher auch ein Verfechter der Theorie, wenn jeder für sich sorgt, sind alle versorgt? Und die Bedürftigen sind dann nicht nur unabhängig vom Staat, sondern auch unabhängig von den freiwilligen Spendern?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Sozial ist das nicht wenn man selbst die die wenig haben noch beim Einkauf ausbeutet indem man meint man müsste alles besteuern auch das was die Menschen zum überleben brauchen. Ich fordere die sofortige Abschaffung aller Steuern auf Lebensmittel und Energie, das wäre ne soziale Maßnahme.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass dann die Preise niedriger würden? Von der Definition von Lebensmittel einmal abgesehen.