Ich wäre in jedem Fall immer vorsichtig, wenn es um Geschichten wie Grippe, Fieber usw. geht.
Das kann ganz ganz böse bis hin zu tödliche Langzeitfolgen haben.
Auf garkeinen Fall Sport machen, wenn Du sowas in den Knochen hast!
Bei Sachen wie Bänderdehnungen, Muskelrissen und dergleichen wird ein Arzt auch immer sagen: Komm, lass es erstmal gut sein.
Aber da kann man, denke ich, meistens nichts kaputt machen, was danach nicht auch wieder reparabel wäre...
Es ist auch was anderes, wenn Du Dich durch das eine Punktspiel durchbeißt, oder ob Du danach noch 2-3 Monate oder länger unter Schmerzen weiterspielst. Letzteres habe ich auch mal gemacht. Das führte dazu, dass ich 1,5 Jahre unter starken Schmerzen schlecht gespielt habe und keinen Spaß mehr hatte.
Hätte ich stattdessen vielleicht ein halbes Jahr komplett pausiert, wäre ich schneller wieder richtig fit gewesen und hätte meiner Mannschaft damit am Schluss wahrscheinlich sogar mehr geholfen...
Aber im Entscheidungssatz würde ich wahrscheinlich wie der schwarze Ritter (Ritter der Kokosnuss) mit links weiterspielen, wenn mir der rechte Arm abfiele... (vgl. dazu YouTube) ;-)