Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2019, 14:19
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC

Testbericht von Firat K. - eingereicht bereits am 16.07.2019 per E-Mail:

Zitat:
Testbericht für das Tibhar Cedric Nuytinck Hybrid ZC

Material:

-Tibhar Cedric Nuytinck Hybrid ZC (gerade, 90g)

(-reguläres Holz: Donic Crest ALL)

-beidseitig Bluefire M1 (max)

-Ball: Nittaku 40+ premium Made in Japan

-Tisch: Tibhar Smash 28R

Hallo zusammen,

ich durfte ebenfalls an dieser Testaktion teilnehmen und möchte mich vorab schon mal dafür beim ML Sporting-Team bedanken.

Im Folgenden werde ich meine Erfahrungen, welche ich mit dem Nuytinck Hybrid ZC gemacht habe, grob aufführen.

Beim Einspielen hat sich schon sofort die extreme Steifigkeit des Holzes gezeigt, so sind kaum Vibrationen beim Spielen zu spüren. Doch trotz dieser Steifigkeit bekommt man auch eine sehr gute Ballrückmeldung, von welcher ich sofort begeistert war, denn darin sind sich das Nuytinck und mein Donic Crest All sehr ähnlich.

Ebenfalls ist mir beim Einspielen aufgefallen, dass der gerade Griff etwas „rechtwinklig“ bzw. „rechteckig“ anfühlt. Wobei mir dies eigentlich entgegengekommen ist und es gut in der Hand lag. Der Übergang von Griff auf Schlägerblatt empfand ich aber als sehr störend, da dort die Kanten nicht abgerundet waren. Dies kann man aber selber leicht nachbessern. Für ein Holz dieser Preisklasse, sollten solche kleinen Dinge aber schon zu erwarten sein.

Den Anschlag empfand ich bei diesem sehr steifen Holz als mittelhart und sehr direkt. Bei festen Topspins auf Block und Gegentopspins lässt sich ein enormes Tempo entwickeln, was für die Offensivqualitäten des Nuytinck ZC sprechen.

Doch kommen wir nun zu dem Punkt der mir am besten gefallen hat. Trotz der Schnelligkeit des Holzes und des harten Anschlags, spürt man stets eine gewisse „Leichtigkeit“ in seinen Schlägen. Im Allround- und im Passivspiel lässt dieses schnelle Offensivholz also auch sehr gefühlvolle Schläge mit einer sehr guten Ballkontrolle zu. Somit lässt sich z.B. gut das Tempo aus dem Spiel herausnehmen. Um es in kurze Worte zu fassen: ein schnelles, dynamisches aber auch ein sehr gefühlvolles Holz.

Durch diesen Aspekt habe ich auch den Entschluss gezogen von meinem Donic Crest All zu dem Nuytinck ZC zu wechseln.

Als einzigen wirklichen negativen Punkt lässt sich der sehr hohe Preis erwähnen. Dieser hoch angesetzte Preis und der geringe Bekanntheitsgrad von Cedric Nuytinck sind wohl dafür verantwortlich, dass dieses sich sehr gut spielende Offensivholz auf Käufer eher abschreckend wirkt.