Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.08.2004, 14:56
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 218
Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Stiga Off Classic

Hallo!
Aus einem älteren Posting von dir ersehe ich ,dass du das Offensiv mit dem dünneren konkaven Griff spielst.Auch hast du mal geschrieben,das Off Classic hat einen weichen Anschlag.Nun ja ,ich finde halt den Anschlag vom Off eigentlich nicht gerade als weich obwohl das Holz schon ziemlich vibriert.Liegt wahrscheinlich daran,dass es ein recht dünnes Holz mit hartem Kern und weichen Aussenschichten ist.
Wenn du ein ähnliches Holz suchst,kann ich dir das Lagonda empfehlen,das hat einen etwas helleren Anschlag und vibriert nicht ganz so stark.
Ausserdem ist der Lagonda-Griff ähnlich wie der Master.
Vielleicht wäre es aber für dich auch interessant,einmal ein wirklich weich-schnelles Holz auszuprobieren z.B. das Tibhar IV-S oder das Butterfly Hinoki.
Beide wiegen ca. 85 gr.,wobei das Hinoki einen etwas eckigeren Griff hat.
Das Tibhar hat einen ziemlich hellen und weichen Anschlag,es ist ca. 7mm dick
hat aber trotzdem einen sehr schlanken,handlichen Griff.Die Schlagfläche ist ungefähr 153 mm lang,also etwas kürzer als beim Stiga.
Zu den anderen von dir genannten Hölzern kann ich leider nichts gescheites sagen,das Powerplay und das Rosskopf Fire hab ich zwar daheim,aber beides sind ältere Versionen und die könnten sich von den aktuellen Modellen unterscheiden.Wobei gerade das alte Fire höchstwahrscheinlich für dich geeignet wäre.

Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten