Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2019, 15:29
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLF

Hallo zusammen,
da es nur sehr wenige Infos zu diesem Holz gibt möchte ich hier meine Erfahrung im Vergleich zum Primorac (Euroversion) wiedergeben. Beide Hölzer liegen bei 85-87 g. Der Griff des Primorac ST würde ich noch als normal bezeichnen. Im Gegensatz dazu ist der ST Griff des Innerforce Layer ZLF schon ziemlich dünn, was man mögen muss. Beide Hölzer zeigen ein deutliches Vollholzgefühl (beim Primorac ist das ja klar) wobei die ZL-Faser das Innerforce Layer ZLF steifer macht und weniger Vibrationen zulässt. Das Innerforce Layer ZLF zeigt aber im vergleich zum ALC usw. immer noch deutlich an was am Schläger passiert = es vermittelt eine gute Rückmeldung. Hervorzuheben ist der wirklich sehr gleichmäßige Ballabsprung auf dem größten Teil des Schlägers was der Kotrolle sehr gut tut. Die Steifheit des Innerforce Layer ZLF führt zu weniger Katapult im Vergleich zum Primorac.
Das Grundtempo des Primorac ist spürbar höher, wenn auch nicht wesentlich. Somit ist die Kontrole des Innerforce Layer ZLF bei den passiven Schlägen besser. Das Innerforce Layer ZLF würde ich vom Grundtempo als ALL ++ oder OFF-- einstufen. Wenn man aber gut beschleunigt gelingen Angriffsschläge mit hohem Tempo und einer ausreichenden Durchschlagskraft (meiner Meinung nach völlig ausreichend um bis in die Bezirksoberliga zu Punkten). Auf diesem Holz bekomme ich nun auch einen ELS gut kontrolliert was mir z. B. auf dem Primorac nicht gelang.
Als abschließendes Fazit: das Holz kann jedem mit einem Allround- bis kontrolliertem Angriffsspiel empfohlen werden. Für den Kompromisslosen Angriff ist es wohl zu langsam mit zu geringer Durchschlagskraft. Ich selber werde es weiter spielen um für mein tischnahes Spiel gut aufgestellt zu sein.