Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.08.2019, 15:30
ttnick236 ttnick236 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.08.2019
Ort: Hamburg
Alter: 25
Beiträge: 7
ttnick236 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einen ZU guten Schläger kaufen als fortgeschrittener Anfänger?

Hallo!

Kurz zu mir, ich bin 19 Jahre alt und spiel schon seit mindestens 11 Jahren immer wieder Tischtennis mit Freunden oder bekannten, ich habe bisher wohl ca 150h in meinem Leben TT gespielt. Die richtige Begeisterung habe ich jedoch erst seit ein paar Monaten. Seit dem spiele ich mehrere Stunden pro Woche, aus diesem Grund habe ich mich auch jetzt beim einem Verein in der nähe zum Probetraining angemeldet. Hier ist es jedoch so das es dort nur Platten gibt wo man gegen andere spielen kann und kein Trainer, aber besser als nichts fürs erste. Meine eigentliche Frage ist ob es sich für mich lohnt sich einen neuen/besseren Schläger zu kaufen. Momentan spiele ich mit dem "JOOLA CARBON PRO" ein relativ einfacher Fertigschläger. Ich habe sehr sehr viel zu Schlägern und TT allgemein in letzter Zeit gelesen und es wird immer wieder gesagt das ich einen Schläger passend zu meinem Spielstil brauche. Ich weiß jedoch nicht genau wie ich meinen Spielstil bezeichnen soll, ob ich überhaupt schon einen eigenen habe bzw ob ich meinen überhaupt finden kann oder der jetzige Schläger mich vielleicht einschränkt. Ich habe kein Problem das Geld für einen guten Schläger auszugeben, jedoch ein wenig die Angst dass wenn ich mir jetzt einen relativ "normalen" Schläger wie zum Beispiel den TIMO BOLL ALC mit den TENERGY 05 Belägen kaufe das ich damit als Anfänger nicht gut zurecht komme. Auf der anderen Seite will ich mir nicht für 100*+ einen spezifischen Anfängerschläger kaufen und dann brauche ich in ein paar Monaten einen neuen für Fortgeschrittenere wenn ich meinen Spielstil dann habe.
Im Laden wurde mir gesagt ich soll erst so einen Anfängerschläger kaufen und dann einen neuen sobald ich ein bisschen besser bin. Ist das wirklich so Sinnvoll? Überfordert mich jetzt ein "Profi Schläger"? Oder kann ich ein gutes Holz kaufen mit "normalen" Belägen und dann wenn ich meinen Spielstil gefunden habe nur die Beläge ändern anstatt einen ganz neuen Schläger?
Wenn ja welches Holz und welche Beläge?
Es wäre super lieb wenn mir jemand erfahrenes eine kurze Antwort geben würde was ihr mir in meiner Situation raten könnt.

Dies ist mein erste Beitrag in diesem Forum, wenn ich es richtig verstanden habe ist meine Frage hier richtig aufgehoben, wenn nicht bitte kurz bescheid sagen, dann lösche ich den Beitrag und Poste ihn an richtiger Stelle. Wenn es so einen Beitrag schon irgendwo gibt bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe bei der Suche im Forum nichts gefunden

Vielen Dank schon im voraus,
Nick

Geändert von ttnick236 (13.08.2019 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten