Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2019, 10:48
Ente97 Ente97 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ente97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Nordost, Saison 2019/2020

Ich glaube für Wohlbach wird es kein Kinderspiel Meister zu werden. Förster wird wohl wieder kaum spielen, dann wird es für Seidler vorne schon dünn. In der Mitte schätze ich sie nicht so stark ein.
Mein Tipp:
1. Altdorf (in der Hoffnung dass sie häufig bzw. in den wichtigen Spielen von 1-5 spielen können.)
2. Wohlbach
3. Wackersdorf (der jungen Truppe traue ich viel zu. Im Jahr darauf sollte dann der Aufstieg angepeilt werden)
4. Sparta Noris Nürnberg (sollten sie es schaffen regelmäßig ohne Ersatz aus zu kommen, spielen sie oben mit.)
5. Eschenau (schwer einzuschätzen, mit Szlubowski haben sie auf jeden Fall einen Top-Mann für vorne, sollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben)
6. Rugendorf (Schirner wird wohl nicht spielen, Lenc wohl auch eher nicht. Für mehr als das Mittelfeld langt es dann mit dieser Mannschaft nicht)
7. Windheim (wenn Kürschner wieder regelmäßig spielt, haben sie mit dem Abstieg nichts zu tun)
8. Untersiemau (im jeden Paarkreuz relativ mittelmäßig besetzt, Absteigen werden sie wohl nicht, große Sprünge nach oben werden sie aber nicht schaffen.)
9. Bayreuth (gehe davon aus dass Hegenbarth nicht spielt, dann wird es schon sehr dünn. In der Mitte nur mittelmäßig besetzt, an zwei und hinten dann eher unter dem Durchschnitt)
10. Schnaittenbach (ohne Ersatz für Prstec, Kurs wird wohl auch nicht spielen, somit ohne Chance aus meiner Sicht)

Insgesamt ist die Liga etwas stärker geworden. Viele Absteiger und starke Aufsteiger. In der letzten Saison standen Meister und beide Absteiger schon vor der Saison fest, das glaube ich in dieser Saison nicht.