Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2019, 15:00
VflTobi VflTobi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VflTobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinsteiger sucht (schnelles) All+ Holz

Hallo zusammen,

ich habe während meiner Teenager Jahre im Verein Tischtennis gespielt und auch auf halbwegs solidem Niveau, allerdings gab es bei uns nie richtige Trainer oder erfahrene Leute, die Ahnung von der richtigen Technik haben und die dann dementsprechend weitergegeben haben. Ich bin daher technisch nicht auf herausragendem Niveau.

Nach einer langen Pause von 8 Jahren habe ich jetzt wieder angefangen, zu spielen und hätte auch Lust, jetzt nochmal genauer auf die Technik zu schauen und mich hier zu verbessern. Von früher habe ich noch ein Petr Korbel Holz und ein Butterfly Jonyer Hinoki, die mir aber realistischerweise beide zu schnell sind. Ich suche daher ein neues Holz im All+ Bereich. Da ich relativ offensiv agiere, wäre vermutlich ein etwas schnelleres All+ Holz gut.

Ich hatte bei meiner bisherigen Suche das Andro Temper Tech All+ und das Adidas Challenge Light als Favoriten ausgemacht, die gibt es allerdings beide nicht mehr zu kaufen. Oder weiß jemand von euch noch eine Anlaufstelle, bei der es eins der beiden oder gar beide noch zu kaufen gibt?

Als Beläge würde ich vermutlich Andro Hexer Duro und/oder Xiom Vega Europe spielen werden, allerdings bin ich da auch noch offen und das wäre dann ja eh erst der nächste Schritt, nachdem ein brauchbares Holz offen ist.

Es wäre schön, wenn ihr ein paar Empfehlungen für Hölzer für mich hattet. idealerweise nicht allzu teuer, da ich mir vorstellen könnte, nach einiger Zeit auf ein Off Holz zu wechseln, wenn die Technik besser sitzt und ich wieder besser drin bin.

Vielen Dank im Voraus an alle und beste Grüße
Tobi