|
AW: Lange Noppen für schnelles Konterspiel
Für ein Block- und Konterspiel geht meiner Meinung nach nichts über den Donic Sting mit 1,0 mm Schwamm, der jedoch leider nicht mehr hergestellt wird. In meinen Augen ist das DIE Allround-Noppe schlechthin, übertrifft nach meinem Dafürhalten auch den BTY Feint Soft - der ja in ähnlichem Fahrwasser schwimmt - um Längen und hat den großen Vorteil, daß man mit ihm relativ leicht selbst einen recht ordentlichen Schnitt erzeugen (!) kann, was mir mit den "richtig" langen Noppen nicht in dem Maße gelingen wollte (der Sting ist eine relativ kurze Langnoppe) !
Als Alternative für den Sting, der nur noch sehr schwer zu bekommen ist, kann ich noch den Double Happiness (Cloud &) Fog empfehlen, der dem Sting von der Noppengeometrie her sehr nahe kommt. Lediglich beim Schwamm würde ich u.U. über einen Austausch nachdenken...
ABER: wirklich "gefährlich" sind die oben genannten Noppen nicht. Man muß sich die Punkte schon richtig erarbeiten; dafür haben sie aber den großen Vorteil, daß mit ihnen (fast) alles geht und man somit sehr flexibel mit der Langnoppe agieren kann.
P.S.: Falls jemand weiß, wo man den Sting noch beziehen kann, möge derjenige dies mir bitte per PN mitteilen. Danke !