Zitat:
|
Zitat von Aquarius
Natürlich ist das so! Wer das nicht weiß, hat ja wohl mal überhaupt keine Ahnung! Es gibt schnellere und langsamere Tische, bei einigen springt der Ball flacher ab als bei anderen, manche Oberflächen (Donic Compact) nehmen sogar etwas Schnitt raus.
PS: Wir spielen auf TISCHEN nicht auf "Platten"!!
|
Naja, um das zu merken muss ich aber nicht unbedingt ein Profi sein oder.
Auch wenn die Hallentür auf ist, sowie ein Fenster in der Halle merkt jeder ambitionierte Hobbyspieler es sofort und brüllt Richtung Hallentür das der öffnende diese wieder verschließt.
Es geht doch aber darum das sich Profis auf diese Dinge besonders schnell einstellen können, jedoch hat es Waldner (im besonderen Maße scheinbar) am besten verstanden, bzw. sein Spiel ist nicht so agressiv das er durch Zugluft oder sonstiges stark beeinflusst war.
Viel eher schätze ich aber ein das seine Gegner, besonders Ma Lin und Boll etwas unter Zugzwang kamen als die ersten beiden Sätze weg waren und nicht mehr ihr eigentlich dominantes Spiel durchsetzen konnten.
Im übrigen spiele ich persönlich auf einer Tischtennisplatte, denn ich konnte noch keinen Tischtennistisch finden