Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44916  
Alt 16.08.2019, 16:46
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.031
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Doch hab ich durch den persönlichen Kontakt werden die Vorurteile abgebaut.
Damit hast Du Recht.
Nur ist Fremdenfeindlichkeit nicht wirklich das Problem in diesem Land.
Der Hinterwälterrassismus den ich aus Heroldsbach auch kenn äußert sich weniger im direkten Umgang sondern in etwas sagen wir mal so dumm da her gesagten Stammtischsprüchen.

Ich finde die Idee von Multikulti ohne Rücksicht auf Verluste weit gefährlicher als jeglichen Hinterwäldlerrassisums der sich selten gegen den Menschen selber richtet. Die wenigsten haben was gegen Ausländer heutzutage, sie wollen aber nicht das sie sich in ihrem eigenen Land einer anderen Kultur anpassen sollen die immer aggressiver fordert dass man sich doch nach ihnen zu richten hätte.

Gesellschaftsexperimente mit ungewissem Ausgang sollte man i.d.R. ablehnen vorallem dann wenn man sehn kann das gerade wenn man bestimmte Länder betrachtet wo man ganz klar sehn kann was passiert wenn man dumm und naiv ist und ggü. den Intoleranten tolerant ist.

Ich arbeite schon seit langem in Firmen wo es ein multikulturelles Umfeld gibt und ich hatte damit nie ein Problem meistens sind die auch nicht so deppert wie der Durchschnittsdeutsche. Ich hab auch keine Probleme mit dem durchschnittlichen Moslem wenn er sich hier anpasst und sich nach den Regeln richtet die es hier gibt.

Was Du und andere nicht kapieren. Manchmal wenn es zu zuvielen Konflikten kommt ist es besser wenn man getrennt voneinander lebt aber sich abundzu besuchen kann. Deswegen muss man ja für Dezentralismus plädiere und nicht für Zentralismus. Ich vergleiche das gern mit nem guten Freund der einige Macken hat mit dem man sich aber super versteht solange man nicht mit ihm zusammen wohnt weil man dann ständig mit den Macken konfrontiert wird und es dann zu zuvielen Konflikten kommt. Warum Menschen nach Europa kommen die eine völlig andere Gesellschaft durchsetzen wollen erschließt sich mir eben nicht. Die sollten eben da bleiben wo sie das haben können. Was soll das?