Thema: Victas VO>103
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2019, 09:42
Benutzerbild von Der Bunte Hund
Der Bunte Hund Der Bunte Hund ist offline
Sparta Bilk
Junior-Forenmitglied

Der Bunte Hund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas VO>103

Gestern die dritte Einheit abgeschlossen und jetzt versuche ich mal ein paar Worte über den 103 zu schreiben.

Holz: TSP Swat (eins der besten Hölzer die ich je gespielt habe)
VH: Victas V15 extra 2,0mm
RH: Victas VO103 1,6mm

Beim einspielen musste ich mich erstmal auf den härteren Schwamm einstellen. Div. Bälle sind ins Netzt gefallen. Kein Wunder wenn man vorher den 102 in 2,0mm auf dem Quartet AFC gespielt hat. Das war aber schnell korrigiert.

Konter: macht Spaß, ganz klar die Paradedisziplin vom 103

Block: Nach einer etwas Training kam er dann doch auch was sicherer. Wenn ich richtig gedrückt habe, kam er schön flach. Um den Trainingspartner nicht zur Veweiflung zu treiben, kann man den Ball aber auch schön "mitnehmen" und dem Gegenüber "spielbare" Blocks zu servieren.

Topspin: in 1,6mm möglich, fühlt sich aber nicht so toll an.

Schupf: "echt ekelig" waren die Aussagen meiner Trainigspartner. Der dünne Schwamm mit dem flexibleren Vollholz bringt einen fiesen Schnitt zu Stande. Bin total begeistert.

Tischferne Abwehr: da ich in meinem Alter nicht mehr ganz so schnell bin, ist es ein notwendiger Schlag für mich. Einige Bälle gehen noch hinten raus, aber was kommt ist gut und hat genügend Rotation. etwas mehr Training und es wird besser.

Mein Fazit: ein etwas weicherer Schwamm wäre mir lieber gewesen , aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Er bleibt erstmal drauf und soll seinen Dienst in der Bezirksklasse antreten.
Auf einem richtigem Abwehrholz könnte die Schnittentwicklung und Kontolle bestimmt richtig gut werden.