Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2019, 12:45
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich Spectol u. Moristo SP

Kommt drauf an, was du mit dem Belag machen möchtest.

Für ein reines Ballerspiel gehen Hölzer wie Rossi Force oder Primorac Carbon sehr gut.

Für ein variables Blockspiel mit mehr Kontrolle sind Hölzer wie das Tischtennis Manufaktur Spin Master Carbon, das Waldner Senso Carbon oder das Ma Lin Carbon oder das Clipper Wood sehr gut, da diese etwas elastischer sind ohne matschig zu werden.

In der Abwehr bin ich nicht so zuhause, aus meinen Erinnerungen ging der Belag aber auf schweren, weichen Hölzern sehr gut. Im Kopf geblieben ist er mir auf einem Joola White Spot (allerdings alte Serie mit über 85 Gramm, also sehr weich und trotzdem nicht übermäßig elastisch), damit war richtig viel Schnitt möglich.

Für mein eher variables Blockspiel, gerne auch etwas passiver und abwartend war das Donic CarboPlay aus den 80er Jahren perfekt. Leider ist mir das Holz irgendwann gebrochen. War ein All+ Holz, Carbon und eher dicke, weiche Aussenfurniere. Dafür suche ich schon länger einen Ersatz, finde aber nichts modernes was auch nur annähernd in diese Richtung geht.