Zitat:
Zitat von Nullinger
Das hier: https://correctiv.org/faktencheck/wi...reinhardswald/
Klingt für mich erstmal nicht so dramatisch. Aber mehr habe ich dazu auch noch nicht gelesen.
Vielleicht haben wir wirklich aneinander vorbei geredet, aber deine Posts kamen mir so vor, als wolltest Du damit zeigen, dass Klimaschutz nicht sinnvoll/notwendig sei. Insbesondere der Artikel mmit den Irrtümern war für mich etwas widersinnig.
|
Der eine sagt halt so, der andere so.
Klimaschutz ist natürlich wichtig, aber wenn jemand wie James Hansen, der seit den 80er als einer der ersten davor warnt, z.B. pro Atomkraft argumentiert, ist das für mich auch zumindest bedenkenswert.
Und wie gesagt, wer den Klimawandel für das drängendste Problem hält, steigt zuerst aus der Kohle und dann aus der Atomkraft aus.
Windkraftanlagen sind auf dem Meer viel besser aufgehoben als in den Urwäldern, und das die Leitungen immer noch fehlen ist mir sowieso unbegreiflich. Ein Politikversagen allererster Güte.
Man kann einiges durchaus anders als fff, und den Klimawandel trotzdem für ein drängendes Problem halten.
Und auch vor 25 Jahren hat man schon Erfahrungen mit konsequenzloser Zustimmung machen können.