Zitat:
|
Zitat von Seth Gecko
Dem Threadstarter geht es um Geschwindigkeit. Der Sting jedoch hat kaum Reserven für schnelle Angriffsschläge, weil er halt eher für das passive Blocken und Abwehrspiel gemacht wurde.
|
Langsam finde ich den Sting (wie oben bereits gesagt) eigentlich nicht. Beim Schuß/Konter kann man schon ordentlich Speed in die Bälle geben. Daß er ein wenig langsamer ist als der 837 mit Schwamm ist allerdings richtig. Dennoch halte ich ihn keinesfalls für zu langsam für ein schnelles Konter- und Blockspiel.
In Verbindung mit dem Andro Core Def Holz büßt er natürlich noch ein wenig an Geschwindigkeit ein aber so riesig ist der Unterschied zum 837 nun nicht, daß ein Offensivspiel unmöglich wäre.
Ein extrem schneller LN-Belag ist übrigens der Hallmark Frustration, den ich allerdings nur kurzzeitig getestet habe und somit - abgesehen vom Tempo - nicht beurteilen kann.
Zitat:
|
Zitat von The-Real-Duke
Hi,
mich wundert ein wenig, mit welcher Überzeugung hier Beläge empfohlen werden, von Leuten die ihre Noppe alle 3 Tagen wechseln.
Das Ziel des Noppenkonterballs ist es doch Unterschnitt zu erzeugen. Wie kann man dann einen Belag wie
Cloud & Fog empfehlen ? Der spielt sich zwar sehr sicher, gibt beim schnellen Kontern aber null Unterschnitt!
|
Man könnte ja auch so argumentieren, daß man gerade dann, wenn man oft den Belag wechselt, beurteilen kann, welcher am besten ist, weil man eben schon jeden gespielt hat ;-).
Aber: da das ja wohl auf mich bezogen war, möchte ich zunächst mal klarstellen, daß ich nun schon ca. 1 Jahr - mit kleineren Pausen - den Sting spiele (was für mich schon immens ist). Zwar kann ich nicht auf 24 Jahre lange Noppen zurückblicken aber ca. 10 dürften es mittlerweile auch sein.
Und wenn ich johem richtig verstanden habe, so wünscht er sich einen Noppenbelag mit guten Angriffsoptionen (Tempo), wobei er zudem schreibt: "Störeffekte wie mit dem Palio waren fast nicht vorhanden, darauf konnte ich allerdings auch verzichten". Und da man meiner Erfahrung nach keinen Belag findet, der zum einen exorbitante Störeffekte im Sinne von Schnittumkehr und zum anderen spitzenmäßige Angriffsmöglichkeiten bietet, muß man schauen, worauf das Hauptaugenmerk gerichtet ist. Und das liegt hier ja wohl im Angriff ?! Und für ein Angriffspiel gibt´s nach meiner Erfahrung keinen besseren Belag als den Sting (bzw. den Fog).
Daß man mit diesen Belägen keinen Störeffekt wie mit einem Palio erzielen kann, liegt doch auf der Hand. Aber daß die Beläge völlig ungefährlich sein sollen, halte ich für falsch. Mit entsprechender Technik, die man natürlich erst der Langnoppe anpassen muß, gelingen sehr wohl Block- und Konterbälle, die dem Angreifer Probleme bereiten...sei es nun die Flugbahn, der Schnitt oder die Platzierung.