Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2019, 14:41
Inkasso-Toni Inkasso-Toni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Gewöhnt euch daran, der Club spielt nächste Saison in der 3. Liga.

Dann kann man gegen den 1. FC Kaiserslautern nach dem Spiel einen Nostalgieabend machen und von den guten alten Zeiten träumen.

Der 1.FCN hat abgesehen vom Pokalsieg vor vielleicht 10-15 Jahren seit über 50 Jahren keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, das ist Fakt. Der Club ist ein Relikt der Weltkriegsjahrzente. International haben sie sogar gar nichts vorzuweisen.

Den Club kann ich seit der 2013 begonnenen Trainer-Dauer-Rochade nicht mehr ernst nehmen. Davor hatte man längere Zeit Trainer wie Klaus Augenthaler, Wolfgang Wolf und Dieter Hecking, aber danach versuchte man es "alle paar Monate" mit einem anderen. Die durchschnittliche Überlebenszeit eines Trainers beim 1.FCN ist fast schon vergleichbar mit der einer U-Boot-Besatzung im 2. Weltkrieg, denn maximal nach 12 Monaten muss beim 1.FCN wieder ein neuer Trainer ran. Und was für Trainer da ausgepackt werden. Wo haben sie denn bitte den Damir Canadi gefunden!? Schon mal auf seine Laufbahn geschaut!? Der war nicht nur als Trainer niemals längere Zeit bei einem Verein, sondern auch schon als Spieler. Aber das passt ja dann, denn beim 1.FCN braucht man ja auch nur einen, der ein paar Monate bis maximal ein Jahr da ist.

Wenn da nicht wie gewohnt schnell reagiert wird, dann steigt der Club ab und das meine ich ernst.

Ich empfehle Marek Mintal mit einem Vertrag für die 1. Mannschaft auszustatten und den einfach mal drei Jahre lang in Ruhe machen lassen! Der gehört doch schon zum Inventar, war als Spieler fast ein Jahrzehnt da und hat danach als Trainer alle Etappen beim 1.FCN durchlaufen, von der U16 bis zur 2. Mannschaft. Der ist jetzt dran!

Wo sind die Zeiten hin, als der Club Spieler hatte wie Andy Köppke, Stefan Reuter, Hansi Dorfner oder Dieter Eckstein!? Es fehlt an richtigen Spielern und echten Typen beim 1.FCN. Leider konnte man Spieler wie Stefan Kießling nicht im Verein halten, der dann bei Bayer Leverkusen ganz groß wurde. Und die Personalpolitik der letzten Jahr(zehnt)e spürt man eben jetzt.