Zitat:
Zitat von HSV
Sollte der Patient die Diagnose annehmen, gibt es noch eine Chance. Sollte er sie ignorieren, wird die Schwäche in der tiefen Vorhand sein geringstes Problem sein.
|
Deshalb hinkt der Vergleich massiv. Denn in Deinem Beispiel ist nur der Patient selbst von seinem Verhalten betroffen. In der Klimadebatte sind aber viele andere dadurch betroffen.
Davon ab bewundere ich Dein Durchhaltevermögen, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass bei Noppe keine Einsicht mehr erfolgen wird. Selbst wenn er es irgendwann tatsächlich begreifen und einsehen würde, erfolgte hier sicher kein öffentliches Eingeständnis, rein aus Prinzip.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Greenpeace und der BUND haben das Ding unterschrieben, und im Kompromiss ist festgelegt, dass regelmäßig evaluiert wird, ob der Ausstieg TECHNISCH eher möglich ist.
Es gibt die Techniken noch nicht in entsprechender Größe und Menge, und Pilotanlagen auf das Hundertfache aufzublasen ist kein Kinderspiel.
|
Niemand sagt, dass es einfach ist. Sonst wäre es womöglich auch schon begonnen worden.
Was sich inzwischen aber herausgestellt hat, ist die deutlich gestiegene Dringlichkeit.
Was ich ja die ganze Zeit sage: Die Realität entwickelt sich schneller schlimmer als lange angenommen und hochgerechnet. Also muss man eben mit mehr Hochdruck an Lösungen arbeiten.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Du tust der Sache keinen Gefallen, wenn du wahrheitswidrig behauptest, es würde deutliche Steigerungen der wetterbedingten Ernteausfälle oder sonstiger Katastrophen geben, das ist statistisch (noch) nicht der Fall.
|
Hä? Ich bezog mich auf Noppes alte Leier, dass es angeblich keine Kriegs- und Klimaflüchtlinge, sondern nur Wirtschaftsflüchtlinge gäbe...
Klick
Wenn ich mich aber recht erinnere, gab es im letzten Jahr durch den heißen und trockenen Sommer bedingt rund 25% Ernteausfälle in Deutschland - normal?