Zitat:
Zitat von Snape
Wenn ich mich aber recht erinnere, gab es im letzten Jahr durch den heißen und trockenen Sommer bedingt rund 25% Ernteausfälle in Deutschland - normal?
|
1 Jahr ist Wetter, und nur weil das in 30 Jahren normal sein wird, hat das mit der aktuellen Lage nichts zu tun.
Zitat:
Niemand sagt, dass es einfach ist. Sonst wäre es womöglich auch schon begonnen worden.
Was sich inzwischen aber herausgestellt hat, ist die deutlich gestiegene Dringlichkeit.
Was ich ja die ganze Zeit sage: Die Realität entwickelt sich schneller schlimmer als lange angenommen und hochgerechnet. Also muss man eben mit mehr Hochdruck an Lösungen arbeiten.
|
Eben, man muss an Lösungen arbeiten, und nicht einfach alles ausstellen.
Das Szenario, dass wir unsere Schlüsselindustrien abschalten, diese Produktion verlagert wird, und das letztendlich durch uneffektivere Produktionsanlagen woanders und längere Transportwege im Endeffekt global mehr CO2 produziert wird, ist ja trotz deiner moralischen Verunglimpfung nicht unmöglich.
Wir haben dann keine Einsparung, aber viele Arbeitslose, die einen Sündenbock suchen werden, die historische Parallele kannst du selber ziehen.