Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44992  
Alt 19.08.2019, 12:16
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.867
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Deshalb hinkt der Vergleich massiv. Denn in Deinem Beispiel ist nur der Patient selbst von seinem Verhalten betroffen. In der Klimadebatte sind aber viele andere dadurch betroffen.
Tu' mir einen Gefallen, und verwende nicht das hervorgehobene Wort. Da fällt bei mir sofort 'ne Klappe. Wobei, wäre es tatsächlich ein Vergleich, wäre die Verwendung des Wortes berechtigt...

Natürlich ist das kein 1:1-Vergleich. Es ist eine Metapher. Dachte, das könnte beim Lesen klar sein. Insofern geht es nicht darum, auf Begriffen in der Schwebebahn herrumzureiten (Bullshitbingo...), vielmehr in der Sache zumindest nicht Desinteressierten verständlich zu machen, welche herausragende Bedeutung dieses Thema besser mal hat.

Dass es bei der Rollstuhlgeschichte nur einen leidtragenden Menschen gibt, bei der Anderen aber Milliarden von Menschen, das muss man doch nicht im Besonderen erwähnen, oder? Manche verstehen Sachverhalte halt nur, sofern sie auf einen Menschen heruntergebrochen werden. https://www.nachrichtenleicht.de/ Im Fachjargon auch "Nach-Richten für Noppen-Zare" genannt. Der Bindestrich hat da eine herausragende Bedeutung...

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Davon ab bewundere ich Dein Durchhaltevermögen, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass bei Noppe keine Einsicht mehr erfolgen wird. Selbst wenn er es irgendwann tatsächlich begreifen und einsehen würde, erfolgte hier sicher kein öffentliches Eingeständnis, rein aus Prinzip.
Sein Einsehen könnte schon darin bestehen, dass er diesen Mist einfach nur nicht mehr öffentlich schreibt. Könnte ja sein, dass er zwischenzeitlich zwar bockigerweise feststellt, aber eben doch feststellt, dass seine (bisherige) Haltung aber mal so richtig für'n Arsch ist. Natürlich wäre das schon das größte Ziel, das erreicht werden kann. Ein öffentliches Eingeständnis der persönlichen Inkompetenz erwarte ich auch eher nicht.

Aber man weiß es nicht. Die (wenn auch geringe) Hoffnung stirbt zuletzt.

Natürlich wäre es in der reinen Sache besser, wenn die Greta nicht so fürchterlich unsympathisch wäre. Da können dann viele nicht unterscheiden und reagieren bockig. Ist halt so. Die Verpackung von Dingen ist nunmal wichtig, wenn man was erreichen will. Das kann man gut finden oder auch nicht, das ist aber nunmal so! Das kann man in so jungen Jahren aber wohl noch nicht wissen. Schade eigentlich. Da hätten die Eltern echt helfen können und diesen Bärendienst in der Verpackung der Sache vermeiden können. Haben sie aber nicht.
Jetzt muss man sich halt sagen (sofern man es versteht), dass sie Recht hat, obwohl sie keine Versicherungsvertreterin ist.

Komisch, auf Versicherungsvertreter steht die Welt nicht und auf das (zugegebenermaßen) Gegenteil auch nicht. Die Wahrheit, was die Verpackung betrifft, liegt in der Mitte. Die Wahrheit in der reinen Sache, die nicht! Wenn das klar ist, ist schon 'mal das Wesentliche klar.

Boah, teilweise echtes Gesülze von mir. Ich erweise der Sache einen Bären-Dienst...