|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ob Mainstream oder nicht ist ziemlich irrelevant. Die Frage der Qualität des Journalismus und es gibt sowas wie einen Bericht und es gibt einen Kommentar. Nur bei deutschen Journalisten, die sich mehr als Volkserzieher sehn als dass sie sich auf ihre Aufgabe konzentrieren und das ist die neutrale Berichterstattung, scheint die Berufswahl eben die falsche zu sein.
Natürlich gibt es auch den ein oder anderen guten Artikel in der Welt, im Fokus, oder sogar mal in der Zeit etc. aber gerade bei den wichtigsten Themen ist die Berichterstattung unausgewogen.
Auffällig ist schon das der überwiegende Anteil der deutschen Journalisten links-grün ist. Was ansich ja sofern sie ihre Arbeit von ihrer politischen Gesinnung trennen können auch erstmal kein Problem ist, scheinbar gelingt das den Wenigsten.
Journalisten und Filmemacher die heutzutage in Deutschland tatsächlich ihren Job machen, werden systematisch gemobbt. Nehmen wir jetzt mal ein Beispiel und das ist der Film "Deadly Dust" von Frieder Wagner. Oder ein Film mit kritischen Fragen zu 9/11 ohne irgendwelchen sogenannten VTs(der Begriff wurde ja von der CIA erfunden wegen des Kennedy Attentats). Die dann schlicht keine Aufträge mehr bekommen. Pressefreiheit in dem Sinn gibt es in diesem Land nicht, klar kann man falls die Redaktion mal nicht aufpasst schreiben was man will, aber das hat dann irgendwann auch mal Konsequenzen und ich meine nicht die Frage ob wieviele Geschlechter es gibt oder ob es die Steuer X oder die Steuer Y geben soll, das sind keine wirklich wichtigen Fragen in dem Sinn auch wenn ich persönlich jede Steuer ablehne weil Steuern Raub sind.
Berichte mal über Kindesmissbrauch in höchsten Kreisen als Journalist. 1. Frühableben in Form von "Selbstmord" ist ziemlich wahrscheinlich deswegen sollte man dann ohne Bodyguards nicht aus dem Haus gehn. 2. Lange hat man seinen Job dann nicht mehr. Das ist allerdings nicht nur in Deutschland so.
Was mit Politikern passiert die das in Belgien im Parlament thematisieren kann man ja in Belgien sehn, man bringt alles Steine gegen denjenigen ins Rollen die gehn. Naja wenn man sich in die Hände von Psychopathen begibt ist man eben selber Schuld. Wer nach irgendwelchen Führern schreit braucht sich dann halt nicht wundern...
Geändert von jimih1981 (19.08.2019 um 16:28 Uhr)
|