Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2019, 17:24
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Comeback nach 20 Jahren

Ich habe nach 16 Jahren und vorher mehreren Jahren Jugend/Herren im Verein wieder angefangen.
Als erstes habe ich mir ein Allround-Holz mit Coppa und Cappa Tenero in 1.8 geholt.
Leider hat mir das Holz nicht getaugt weil es für mich zu viele Vibrationen hatte und dann war ich leider so dumm gleichzeitig auf Beläge mit Frischklebeeffekt (FKE) umzustellen.
Danach wurde zwar die Technik immer besser, aber manche Bälle sind mir dann immer wieder unerklärlich weit hinten raus gegangen.
Jetzt habe ich wieder auf klassische Beläge umgestellt und versuche erst mal (ich so spiele jetzt wieder seit einem Jahr) eine sichere Technik zu entwickeln.
Danach geht es eventuell wieder zu moderneren Belägen mit FKE.

Mein Rat: Suche Dir ein nicht zu schnelles Holz das Dir von den Schwingungen/Vibrationen her liegt und starte mit klassichen Belägen ohne FKE!!!