Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.08.2019, 19:03
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2019
Ort: Erfurt
Alter: 42
Beiträge: 80
damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Comeback nach 20 Jahren

Ich stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem mit ähnlichem Spielstil. Ich habe mir auch das Drinkhall Allround geholt. Bis auf dass mir der Griff zu schmal war, war es sehr gut geeignet zum Wiedereinstieg. Es wurde mir dann zu langsam, aber ich hab es immer noch als Reserve.
Bei den Belägen würde ich, insofern keine absoluten Angriffsbeläge, auf VH auf 2.0, auf RH 1.8 gehen - sonst denke ich wird dir das in Kombi mit dem Drinkhall zu langsam.

Im Gegensatz zu anderen Meinungen würde ich nicht auf Klassiker setzen. Damit gewöhnst du dich erst wieder an etwas, dass du später vermutlich wieder ersetzen. Ich gehe davon aus, dass du ja nicht als Ziel hast, wieder exakt so zu spielen wie als Jugendlicher - deswegen würde ich auch nicht auf das alte Material setzen wie als Jugendlicher .... sondern zu deiner heutigen Form finden mit aktuellem Material.

Ich habe mit dem Vega Intro und Hexer Duro gestartet. Der Vega war super, den Hexer fand ich seltsam zu spielen. Jetzt spiele ich den Nittaku Factive auf VH und RH. Der ist für mich perfekt für schnelleres Allround-Spiel.
Die von die genannten Beläge hab ich leider nie gespielt.

Generell würde ich dir empfehlen in einen TT Shop zu fahren, in dem man unterschiedliches Material testweise spielen kann.

VG
Mit Zitat antworten