Zitat:
Zitat von Power-Seven
Etwas dynamischer als die klassischen Beläge sind die Einstiegs-Tensorbeläge. Allgemein sehr beliebt und oft empfohlen ist der XIOM Vega Intro.
|
Definitiv ein guter Belag.
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Ein Vorteil: Wenn es gut voran geht mit dem Training kann man den durch den Vega Pro ersetzen, ähnliche Charakteristik bei deutlich mehr Power.
|
Vega Pro und Intro sind komplett unterschiedlich. Vega Pro ist ein harter Tensor der Generation "Hexer, Genius, Barracuda" und braucht viel eigenen Körpereinsatz. Der Vega Intro spielt sich viel weicher und katapultiger. Vega Pro hat einen sehr hohe Flugkurve beim Topspin und kann dabei sehr viel Rotation erzeugen. Wenn dann würde ich tatsächlich direkt auf Vega Pro oder Nittaku Fastarc G1 in 1.8 gehen, wenn das Spielgefühl dir zusagt. Um das selber ausprobieren wirst du da aber nicht drumherum kommen. Ein Tipp: Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn härtere Beläge wie der Vega Pro oder der Fastarc G1 nicht gleich passen. Meist beginnt man ja mit einkontern und da spielen sich die härteren Tensoren nicht ganz so leicht. Spätestens beim Topspin mit guter Technik merkst du aber, dass du dort definitiv besser mit harten Belägen aufgehoben bist.
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Auch sehr oft empfohlen als Einstieg in die Welt der Beläge mit FK-Effekt ist der andro HeXer Duro.
|
Wird tatsächlich sehr häufig empfohlen und aufgrund seiner Härte und Charakteristik würde ich den auf der RH empfehlen.
Beim Holz würde ich tatsächlich etwas aus der Riege "Drinkhall All Classic" nehmen, welches dir am besten in der Hand liegt. Hast du da ein Shop in deiner Nähe?