Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke
Definitiv ein guter Belag.
Vega Pro und Intro sind komplett unterschiedlich. Vega Pro ist ein harter Tensor der Generation "Hexer, Genius, Barracuda" und braucht viel eigenen Körpereinsatz. Der Vega Intro spielt sich viel weicher und katapultiger. Vega Pro hat einen sehr hohe Flugkurve beim Topspin und kann dabei sehr viel Rotation erzeugen. Wenn dann würde ich tatsächlich direkt auf Vega Pro oder Nittaku Fastarc G1 in 1.8 gehen, wenn das Spielgefühl dir zusagt. Um das selber ausprobieren wirst du da aber nicht drumherum kommen. Ein Tipp: Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn härtere Beläge wie der Vega Pro oder der Fastarc G1 nicht gleich passen. Meist beginnt man ja mit einkontern und da spielen sich die härteren Tensoren nicht ganz so leicht. Spätestens beim Topspin mit guter Technik merkst du aber, dass du dort definitiv besser mit harten Belägen aufgehoben bist.
|
Mir war der Vega Pro letztes Jahr zum Wiedereinstieg zu unkontrolliert (wurde erstmal ein Ventus Spin auf der Vorhand). Da sollte vielleicht erstmal wieder etwas mehr Kraft, Koordination, Beinarbeit, Technik und Ballgefühl da sein, um sowas zu spielen. Will aber nicht ausschließen, dass es ohne die Umwege (hatte die irgendwo hier im Forum mal aufgeschrieben) direkt mit VP nicht schneller gegangen wäre, da wieder hinzukommen... Nachdem der Ventus durch war, kam nämlich direkt ein Vega Pro auf die Vorhand und mittlerweile ist da wieder ähnliches wie früher zu finden: Klebriges, hartes Chinazeug
Rückhand: Ein paar Wochen Xiom Musa, dann lange Hexer Duro, zwischendurch Vega Pro, jetzt Fastarc G-1. Mal schauen wie lange. Ganz zufrieden bin ich da noch nicht.