Neue OL-Saison startet bald.
Nach den Aufstellungen nun die Prognosen.
Aufstiegskandidaten sind jetzt:
Zella-Mehlis (sicherlich werden Kreuz und Wünsche ab und an spielen, somit nur Platz 3), Hohenstein 2 (Viel Erfahrung und starker Nachwuchs mit Kaderspieler Karl Zimmermnann clever gemischt, somit für mich Topfavorit) und Hettstedt (Gut Aufgestellt und bestimmt wird wieder so manches E-Doppel für das Team entscheidend sein)
Mittelfeld für:
Börde Magdeburg (Endlich mit neuer Nr.1 und damit Klassenerhalt realistisch); Post Zeulenroda (wohl einer der schwächsten Spieler an Nr.6, aber sonst konkurrenzfähig); SV Dresden-Mitte (Der stärkste Spieler der Oberliga mit Carlos Mühlbach (siehe Ergebnisse mit seinem AntiTop-belag bei der Challenger Series) in den eigenen Reihe schafft auch in den Doppeln eine Basis für den Klassenerhalt. Dazu viel Routine in der Mannschaft. Fraglich ist noch, ob alle tschechischen Herren fit sind.), Schott Jena 2 (Solide trotz der Abgänge)
Abstiegskandidaten:
Burgstädt (Besser als Dessau letztes Jahr, aber trotzdem nur geringe Chancen mal gegen Erfurt und Gornsdorf zu punkten); Erfurt (von 4 bis 6 eher mäßig besetzt und ich bin skeptisch, inwiefern die 2 Polen und Timothy Franke der Mannschaft zum Klassenerhalt helfen können) und Gornsdorf (Das Fehlen von Meiner wird zum Problem, so dass im Volkshaus nach langer Oberliga-Zeit dieses Jahr Platz 9 sehr realistisch ist).
Tipp:
1 Hohenstein 2
2 Hettstedt
3 Zella-Mehlis
4 Post Zeulenroda
5 Jena 2
6 Dresden-Mitte
7 Börde Magdeburg
8 Erfurt
9 Gornsdorf
10 Burgstädt
Was sagen die Anderen?