|
AW: Was machen gegen kurze und langsame Topspins mit viel Effet?
Stoppblock!
Du musst den Schläger beim Balltreffen leicht zurücknehemen. Dadurch wird er auch nicht so lang. Das schlägerblatt mus geschlossen sein und beim Auftreffen des Balles federst du mit dem Unterarm etwas ab, du bewegst ihn also leicht nach hinten. Diese Bewegung ist aber nur recht leicht, etwas übertrieben nur so also würede der Unterarm nur durch das Auftreffen des Balles zurück gefedert.
Ist bei mir die Effektivste Art des Rückschlags, auser ich nehm die LN und darum gings ja nicht oder? Da währen Abstecher und US Abwehr 1-2 Meter hinter dem Tisch gut möglich, so spiel ich gegen unseren 2er, der zieht auch mehr mit Spinn.
Einen US Block mit der VH hab ich noch nicht versucht, wäre vielleicht auch möglich? Dazu hast du leicht geschlossenes Schlägerblatt und bewegst den Schläger aus dem Handgelenk nach unten beim Balltreffen. Dadurch gibst du dem Ball US mit, es gibt noch den TS Block wo du bei leicht geschlossenenem Blatt die Bewgung aus dem Handgeleng leicht nach voren-oben machst und mehr TS mit gibs – den kann ich nur nicht richtig – kann es daher nicht beurteilen ob das klappt, wird das aber mal am Do versuchen.
Uli
|