Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2019, 20:43
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas VJ>07 Regular, Limber, Stiff und VJC>07 Sticky Extra

Erstes Training durch, hier ein paar Eindrücke:

Ich habe aktuell 1450 TTR, vor meiner Pause von 4 Jahren 1600. Vorhand eher weiche Spins, viel Block/Konter. RH kurze Noppen. Gespielt auf einem Tischtennis Manufaktur Spin Master Carbon.

Gegner 1600 und aufwärts, von Allround bis reines Topspinspiel alles dabei.

Der Belag hat gegenüber einem EL-S einen deutlich flacheren Ballabsprung, erzeugt bei meiner Spielweise deutlich weniger Spin und ist von der Grundgescheindigkeit tatsächlich schneller als der EL-S. Der moderate Katapult setzt sehr früh ein, steigert sich aber kaum.

Block / Konter / Schuss deutlich besser als mit dem EL-S. Aufschläge haben weniger Schnitt. Topspin beim EL-S sicherer als beim VJ 07.

Zum nächsten Training wird der Belag auf ein etwas weicheres Holz umgeklebt. Carbon und der Fläche Ballabsprung überfordern mich aktuell.