Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45047  
Alt 21.08.2019, 05:39
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 1.021
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Glaubst du den Mist den du da erzählst eigentlich selbst. Ich gehe bewusst nicht auf so einen Unfug ein.

Wenn Leute mit deiner Denke jemals an die Macht kämen, Gott bewahre uns vor R2G und wenn sie solche Gedanken in die Realität umsetzen, am besten noch durch Verbote, dann erreichst du genau das Gegenteil von dem, was eigentlich die gute Grundintention ist.

Eine westliche, sozialmarktwirtschaftliche Gesellschaft lebt davon, dass die überwiegende Masse der Bevölkerung sehr ordentlich leben kann. Wer krank ist oder arbeitslos, ist so abgesichert, dass er zumindest nicht den Aufstad gegen das Regime anstrebt.

Dieses System hat sich gegenüber allen anderen Systemen als überlegen erwiesen. Klar gibt es Schwächen und wo nachkorrigiert werden muss, wenn die Schere zuweit auseinander geht, der liberale, freiheitliche Grundgedanke ist und bleibt aber der Kern des Zusammenlebens.

Dazu gehört auch die Errungenschaft der sicheren Energieversorgung zum bezahlbaren Preis und die uneingeschränkte individuelle Mobilität.

Wenn du das in Einklang mit sozialem Frieden bringen möchtest, dann muss dies ohne Mehrkosten und vor Allem praktikabel für die Masse sein.

Außerdem muss man die Industrie im Blick haben.

Sicher kannst du aus Deutschland eine Ökoinsel machen. Nutzt nur dem Klima nichts, wenn die Wirtschaft hier abzieht und ihre Zelte in China oder Indien aufschlägt. Dann hast du zwar ein gutes Gewissen, mehr aber auch nicht.

Mit dem moralischen Finger zu zeigen ist immer einfach, aber ich stelle da mal eine Gegenfrage:

Kannst du, als Befürworter von "2015" nachts noch einschlafen in vollem Bewusstsein, dass es seit 2015 mehrere hundert Tötungsdelikte und ein Vielfaches mehr an Raub, Vergewaltigungen und Körperverletzungen gab?

Bist du nach der "Domplatte" zur Beichte gegangen und hast den Herrn um Vergebung für deine Einstellung zu "2015" gebeten?

Bei euch linksgrünen Träumern hört sich das alles immer so schön "smart" an. Von den Kollateralschäden wollt ihr dann nichts wissen, Hauptsache die Ideologie stimmt.

Man sollte sich ehrlicherweise die Fragen stellen, brauchten wir vor 15 Jahren eine Ausweiskontrolle und Security im Freibad !

Musste man vor 15 Jahren in den Städten No-Go Areas an Kriminelle abgeben und Drogenhändlern extra ihre Verkaufsgebiete zuweisen ?

Musste man vor 15 Jahren Betonschutzbauten auf Weinachtsmärkten installieren ?

usw..usw...

Ja oder Nein ???