|
AW: Herren Oberliga Mitte, Saison 2019/2020
Hallo in die Runde!
Ich glaube persönlich, dass es vor allem darauf ankommt welche Mannschaft am häufigsten Komplett antritt. Egal bei welchen Team, fällt jemand von den ersten 4 Positionen aus, ist jedes Spiel unheimlich schwerer...keine neue Erkenntnis aber für dieses Jahr extrem entscheidend!
Ansonsten von den reinen Namen/ Punkten her ist die Liga unglaublich gut besetzt! Es ist wie in den letzten Jahren, jede Mannschaft hat ein starkes Paarkreuz oder sogar zwei... da kommt es dann wieder drauf an auf was man auf der anderen Seite trifft...Nacki hatte das letztes Jahr zum Einstieg in die Saison sehr schön beschrieben....
So meine Tipps:
Denke das Burgstädt deutlich Letzter wird, aber punktuell gefährlich sein kann, Gornsdorf ohne Donic Ball deutlich schwächer, der Heimvorteil ist dadurch viel schwächer als in den Jahren davor und auch Tomas K. wird wohl mehr zu Hause verlieren als in den letzten Jahren. (Kann übrigens auch auf DD und Carlo M. zutreffen die auf 3S wechseln mussten) Zeulenroda wird's auch schwer haben. Bei Jena muss man sehen wie sie auflaufen können. Ebenfalls haben die Magdeburger schon angekündigt nicht immer in voller Aufstellung antreten zu können. Auch Erfurt ist auf eine maximal ausgeglichene Saison eingestellt. Und auch DD ist davon abhängig wie oft sie voll spielen können.
Ergo:
10: Burgstädt
9: Zeulenroda
8: Gornsdorf
7: Erfurt
6: Dresden
5: Magdeburg
4: Jena
bleiben 3 Mannschaften die um den Ligatitel spielen werden. Hot2 Zella und Hetti
Bei uns gibt es einige Fragezeichen, aber eher der positiven Art, wir haben nämlich die Qual der Wahl wie oft Viktor tatsächlich spielen wird. Zusätzlich müssen wir gucken wie unser kleiner Wanda so einschlägt. Insgesamt stellen wir aber wieder eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit jetzt endlich einer Nummer 1. Wenn wir wieder so gut Doppel spielen können sehe ich uns sogar in der nähe zum Aufstieg. Dieses Jahr gibt es aber offenkundig zwei weitere Mannschaften die den Aufstieg wahrnehmen würden. Hot2 ist extrem stark an Position 3,5 und 6. Angreifbar sind sie vorne und naturgemäß beim kleinen Karl. Ich glaube das Hot oft über die volle Distanz gehen muss aber sich in der Mehrzahl der Spiele dann durchsetzen wird.
Die große unbekannte ist Zella. Wenn sie wieder so ein gutes Händchen bei der Verpflichtung der neuen Spieler hatten sind sie der Topfavorit. Angeführt von der Para-TT-Ikone. Ein Abwehrspieler mit dabei und weitere unbekannte. Urbanski hinten ist schon ein Brett. Aber wie meine Vorgänger schon schrieben werden Marc und Gordon schon spielen wollen und dann trifft das o.g. wieder zu...wenn einer ausfällt usw usw!
Also Spannung pur...kleine Tendenz...ich glaube knapp 50 Prozent der Spiele werden über die volle Distanz gehen...
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol!
|