Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2004, 14:47
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen für schnelles Konterspiel

Zitat:
Zitat von Seth Gecko
Davon würde ich abraten. Ich spiele den Alligator selbst seit kurzem, und im schnellen Konterspiel ist er meiner Meinung nach einfach zu schwer kontrollierbar.

hm, gerade im schnellen blockspiel hat meiner meinung nach der alligator vorteile, da der ball schneller ankommt und mehr flattert. ok, der formula ist deutlich kontrollierbarer aber auch weniger effektiv.

probleme hab ich beim alligator eher bei schnellen unterschnittenen bällen, der agressive schuft, den ich da in der regel spiele, geht zu oft über den tisch. einen schnellen konterball kann ich ...

- wenn ich gut stehe, schnell zurückkontern
- wenn ich nicht so gut stehe, abstehen oder irgendwie gerade zurücksemmeln, was dank der geschwindigkeit effektiv ist.

ich muss jedoch einräumen, das ich den alligator vermutlich nicht in der kommenden verbandsrunde spielen werde, da mir die umstellung auf einen solchen schnellen belag doch zu schwer fällt.

aber ich bin ja auch nicht der perfekte konterspieler mit noppen - aber ich bleibe bei meiner meinung, das geht mit dem reptil mit viel übung recht gut ... natürlich nicht zu vergleichen mit einer "griffigen" noppe und dicker schwammunterlage.

gruß

jörn