Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.08.2019, 15:22
tischtennissenior tischtennissenior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2015
Alter: 70
Beiträge: 60
tischtennissenior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Es ist nicht nur die gesamte Sommerpause sehr ruhig in dieser Liga, auch zu Beginn der Saison scheint der eine oder andere noch etwas lustlos zu sein. Immerhin gibt es schon einige Spiel, das verlegt wurde.
Um die Trägheit ein wenig zu lockern, beginne ich einfach mal mit der Tipprunde für die ersten beiden Wochenenden:

Spieltag 1:
--------------------
Kreuzau – Mödrath 7:9
Die Gastgeber sind ein Team unter dem Motto „alles kann, nichts muss“. Im vorderen Paarkreuz sicherlich eine Bank und durch die Hereinnahme des Mädels sicherlich insgesamt auch ausgeglichener. Dass die Mädels in dieser Klasse mithalten können wissen wir spätestens seit Katja Brauner in der vorigen Saison. Nichts desto trotz halte ich die Gäste, sofern sie denn bereits im Training sind, für leicht favorisiert. Mit den beiden Neuzugängen hat man sich adäquat verstärken können. Im Einzel, wie im Doppel.

Wickrath – Vochem II 9:2
Die nächste Wunderkiste der Liga sind die Gäste aus Brühl-Vochem. In den letzten Jahren waren die ersten Spieltage nie ihr Ding. Zu selten ging man als Mannschaft an den Start. Was man in solchen Fällen leisten kann, hat die Rückrunde der Vorsaison belegt. Der Absteiger Wickrath dürfte aber mindestens eine Nummer zu groß sein.

Oberdrees II – Witterschlick 8:8
Am Ende der Saison werden sich beide Teams eher im hinteren Drittel der Liga wiederfinden. Der Aufsteiger sollte an den beiden ersten Spieltagen punkten, damit man nicht von Beginn an ganz hinten hineinrutscht. Enge Kiste und schwer zu tippen.

Hennef – Unterbruch 9:1
Neben Wickrath DER Favorit auf die Meisterschaft ist sicherlich Hennef. Gegen den Aufsteiger wird es allemal reichen. Egal ob in Form oder nicht. Dafür ist der Leistungsunterschied zu groß.

Spieltag 2:
--------------------
Vochem II – Bärbroich 7:9
Glück mit der Auslosung haben die Vochemer nun wirklich nicht. Auch im 1. Heimspiel wird man sich ganz schön strecken müssen. Vorteil ist sicherlich, dass es bereits das 2. Spiel der Saison ist und die Gäste ihre Premiere geben. Von daher kann es ganz schön eng werden.

Unterbruch – Witterschlick 8:8

Nur schwer vorherzusagen. Beide Teams ungefähr auf einem Level. Daher schiedlich-friedlich unentschieden.

ESV – Oberdrees 9:3
Auch die Bonner haben sich hervorragend verstärkt. Camus in der Mitte sicherlich ne Granate und Bertram fällt auch nicht sonderlich ab. Deshalb eine klare Kiste für die Mannen von Schlaubi-Schlumpf.

Hennef – Heiligenhaus 9:5
Erneute Machtdemonstration von Hennef. Heiligenhaus sicherlich kein schlechtes Team, aber hier werden sie ohne etwas Zählbares nach Hause fahren.

Köln IV – Kreuzau 5:9
Nach der knappen Auftaktniederlage wird Kreuzau schnell punkten müssen, um erst gar nicht in Bedrängnis zu geraten. Von daher tun diese beiden Punkte natürlich gut.
Mit Zitat antworten