Zitat:
Zitat von Schupfkönig
ich würde meine Einschätzung was die Bayern national und international erreichen erst preisgeben wenn ich den endgültigen Kader kennen würde.
Das Transferfenster hat noch 1,5 Wochen offen, Boateng und Sanches könnten doch noch gehen und auch neue Zugänge sind nicht ausgeschlossen.
Bayern kann auch mit dem jetzigen Team locker Meister werden weil Wir ja besonders gerne gegen Teams wie Düsseldorf und Augsburg punkte liegen lassen.
Also national ist das eine 50/50 Sache.
Internationale schätze ich die Chancen für Bayern auf einen CL Sieg mit dem Kader jedoch bei maximal 10% ein und das ist es was bei BAyern ja nur zählt.
Ob die zum drölften Mal Meister und/oder Pokalsieger werden ist völlig uninteressant. Da kommen 1000 Leute auf den Marienplatz um kurz zu jubeln und das Thema ist durch.
Da sich die Bayern jedoch als Big Player sehen zählt nur die CL.
Ich sehe jedoch nicht das man dafür in diesem Sommer das benötigte Personal eingekauft hat.
Somit gehe ich davon aus das man auch intern den CL Titel dieses Jahr nicht als Ziel ausgegeben hat, alles andere wäre dem Trainer gegenüber unfair.
|
Ich hatte letztes Jahr schonmal geschrieben, dass der BVB die Meisterschaft locker gewinnen kann. Es sind nämlich 96 Punkte zu vergeben gegen Teams wo sie der klare Favorit sind. Richtig ist einfach, dass Dortmund seit dem letzten Titel, bis auf das eine Tuchel-Jahr, wo Bayern überragend war und kaum was liegen ließ, einfach zu unkonstant war. Richtig ist auch, dass die Transferperiode noch nicht rum ist und im Winter ja auch noch mal nachgelegt werden kann, zumindest national.
Zur CL: Einen möglichen Sieg muss man doch realistisch sehen. Den Anspruch haben 7-8 Mannschaften und ein oder zwei Überraschungsteams wie Tottenham sind auch noch immer im VF dabei.
Losglück kommt auch noch hinzu. Bei den 10% stimme ich übrigens voll zu. City, PSG oder Juve haben aber auch keine besseren Chamcen. Real hat seine Probleme, Barca auch.
Für Bayern und Dortmund ist international wichtig, dass sie endlich mal wieder ohne grobe individuelle Fehler durch die K.O. Runde kommen. Der BVB hatte doch gegen Tottenham alle Chancen, man hat es, wie Bayern in einer 20 minütigen Phase der Schwäche und individueller Fehler vergeigt.
Wer das Finale gesehen hat, der weiß auch, dass das spielerisch eines der schwächsten seit Ewigkeiten war. Das Niveau war nicht außergewöhnlich. Die Leute regen sich alle auf, dass Bayern in die Defensive investiert. Schaut man aber auf die Leistungen von Hummels und Boateng in wichtigen Spielen seit 2-3 Jahren (inkl. N11) dann haben die zwar tatsächlich, wie Turbo sagt, keine schlechten Durchsvhnittswerte über alle Spiele, aber in den wichtigen Spielen konnten sie ihre Leistungen nicht abrufen. Hummels hat einfach gegen Topteams seine 2,3 oder 4 Szenen, wo er einfach nicht mehr hinterherkommt. Boateng nach seinen vielen Muskelverletzungen genauso. Ob das mit Hummels beim BVB die Erfolgsgeschichte wird, die man sich erhofft, da muss man auch erstmal abwarten. Jetzt ist alles super, aber abwarten was passiert, wenn ihm international die guten Leute einfach weglaufen.