Zitat:
Zitat von vossi39
Schon mal überlegt, dass die CDU hier auch mit am Werk ist. Das ist mindestens genauso "scheinheilig". Spitzensteuersatz Erhöhung und Reichensteuer ablehnen (weil das an die Bestens verdienende Wählerschaft nicht verkaufbar wäre) und dann so einem Kompromiss zustimmen... Auch nicht wirklich besser.
Was die Gradlinigkeit von FDP und AFD angeht, da sehen nur die Motive meiner Meinung nach sehr unterschiedlich aus. Die FDP hat ihr Waterloo schon erlebt (zu Recht), bei der AFD warte ich noch darauf. Bisher sind das in meinen Augen Steuerabgreifer, die sich in den gewählten Ämtern das Leben (gut) bezahlen lassen, ohne dafür einen echten Beitrag für das Gemeinwohl zu leisten. Hoffentlich erkennt das die Wählerschaft bald mal.
Die gibt es sicherlich bei anderen Parteien auch, aber hier wird mit dem Nichtstun ("Wir übernehmen keine Verantwortung, sondern fühlen uns in der Opposition sehr wohl") sogar Werbung gemacht. Bin mal gespannt, wie es im Osten jetzt weitergeht, wenn die AFD (was ich nicht hoffe) mal liefern muss.
|
Die Opposition fordert immer viel. Das erklärt ja auch die Umfragewerte der Grünen, die nach demselben Prinzip vorgehen.