|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
@Turbo
Ich glaube, dass viele "Analysten", auch du, einen grundlegenden Gedankenfehler machen und nur auf Statistiken und Individualität schauen.
Im genauen Gegenteil liegt aber z. B. die Stärke von Klopp. Funktionierende Einzelspieler zu einem Gesamtkonstrukt zusammenzufügen.
Was bedarf es dafür?
1) Eine klare Vorstellung wie man spielen möchte.
2) Spieler so einsetzen, dass sie sich ergänzen.
Hamann schreibt das doch genauso heute im Kicker. Messi besetzt genau die Räume, die auch Coutinho präferiert. Ich bin mir auch sicher, dass Messi und Ronaldo zusammen nicht funktionieren
Warum spielt ein Süle?
Weil er extrem schnell ist.
Warum holt man Coutinho?
Weil er genau die vakante Position ausfüllt für die Müller zu schlecht geworden ist und die das Bindeglied zwischen Thiago und den 4 Offensiven darstellt. Wir hatten vorher zwei Außen, die über Technik kamen, so dass die 10er Position nicht so wichtig war. Robbery haben immer 4 Leute gebunden, da hatte der Raumdeuter platz. Jetzt haben wir zwar zwei sehr starke Außen, die auf ihrer Position Top5 in Europa sind, die aber völlig anders glänzen. Sie benötigen eine Anspielstation in der Mitte oder müssen selbst aus der Mitte kreativ in Szene gesetzt werden. Sane wäre ein ähnlicher Typ, der über das Tempo kommt.
Bale wäre natürlich, wenn er fit ist, ein Upgrade. Zumal er Linksfuß ist, was uns fehlt. Aber ich bin mir recht sicher, dass man von ihm Abstand genommen hat, weil man im Grunde mit Sane einig ist und den nächstes Jahr dann für 60 plus 20 Boni einfährt. Genauso schätze ich es bei Havertz ein. Den lässt man noch ein Jahr bei Rudi, dafür kommt uns Leverkusen bei der Ablöse entgegen.
Bayern hat ja auch keinen Druck.
Laut SportBild (gestern) sind aktuell noch 250 Mio im Säckel. Holt man jetzt noch Roca und gibt dafür Sanches und Boateng ab, dann ist das auch kostenneutral. Dazu füllt man in der nächsten Saison die Kasse noch weiter auf. Round about 100 Mio zzgl. Transfererlös kann man pro Jahr auf die hohe Kante legen.
Und dann würde es genau passen:
Sane 60-80
Coutinho 120
Havertz 100
Werner ablösefrei
Zu Cuisance: ich kannte ihn nicht, aber in allen UTeams in Frankreich war er einer der stärksten Leistungsträger. Arp sollte man nach Düsseldorf oder so verleihen, wo er immer spielt. Dafür 1 Jahr Mandzu und dann halt Werner, wobei ich bei dem nicht genau weiß wo denn überhaupt ein Platz für ihn wäre. Im Grunde bleibt nur LA und Lewyersatz. Ablösefrei macht man aber nichts verkehrt, man könnte ihn für 60-80 Mio sicher nach einem Jahr wieder verkaufen, wenn es nicht klappt.
Ich bin mir auch recht sicher, dass mach dem Abgang von Uli die KO bei Coutinho, sofern er performt, gezogen wird. Kahn war ja auch von der Verpflichtung begeistert.
Was ich mir aber vor Allem auch für die Buli wünschen würde, wäre ein längerer Verblein von Sancho beim BVB. Gebt dem 15 Mio oder zur not 20, verkauft Götze dafür damit es finanzierbar wird und haltet den Jungen in der Buli. Solche Künstler will man doch sehen und Sancho ist so einer.
|