Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 22.08.2019, 20:40
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.848
Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF World Tour, Czech Open (20. - 25.08.2019, Olomouc, CZE)

Zitat:
Zitat von MaLang Beitrag anzeigen
Ich kann ja nichts aus dem Hut zaubern. Natürlich hat Xue Fei international noch nicht viel gerissen. Aber national ist er doch einer der wenigen, die auch die Großen mal zum Taumeln bringen können, obwohl er erst 19 ist. Dieses Jahr ist er vor Zhao Zihao und Xu Xin bei den Marvellous 12 3. geworden als bester Penholderspieler nur hinter Liang Jingkun und dem ungeschlagenen Fan Zhendong. Ma Long hatte da allerdings verletzt gefehlt. Trotzdem ein extrem starkes Ergebnis. Zheng Peifeng im Übrigen hatte es dort nicht mal in die Top 12 geschafft. Und bei den National Games kürzlich war er mit einem knappen 3-4 Aus gegen Zhou Qihao im Viertelfinale trotzdem der beste teilnehmende Penholderspieler.

Wenn man rein nationale Ergebnisse betrachtet, dann muss man Xue Fei auf jeden Fall zu den stärksten Chinesen (abseits der *BIG 5*) zählen und er ist sicher auch ein Typ, der auch mal so ein Turnier aus dem Nichts gewinnen könnte, falls er sich ein bisschen besser an die World Tour Atmosphäre gewöhnt. Aber man darf auch nicht vergessen, dass er noch 19 ist. Nehmen wir mal Lin Gaoyuan zum Vergleich, bei dem ist der Knoten auch erst später geplatzt, obwohl er in der Jugend schon sehr erfolgreich war.
Das muss man schon etwas relativieren. Das kürzlich waren die Nationalmeisterschaften, nicht die National Games. Da haben zudem Ma Long, Xu Xin und Lin Gaoyuan gefehlt. Das war eine sehr respektable Leistung, aber Xue hatte eine vergleichbare einfache Auslosung. Beim Marvellous 12 war er starker Dritter, allerdings mit 6:5-Spielen und selbst der Neuntplatzierte hatte noch 5:6. Das macht ihn nicht gleich besser als alle, die er knapp hinter sich gelassen hat. Und in der letzten Superligasaison hat er eine 2:9-Bilanz im Einzel gespielt, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Es geht mir gar nicht darum ihn schlecht zu machen, aber ich finde er ist genauso wie Zheng Peifeng extrem unkonstant. Zheng spielt international sehr solide, aber ist national eher schwach, bei Xue ist es umgekehrt. Xu Haidong überzeugt mich bislang genauso wenig, ist aber auch noch jung. Zhao Zihao spielt aktuell gut, muss das aber auch erstmal langfristig bestätigen. Ich bin da eher der Meinung von Zigeuner in Beitrag #28.
Mit Zitat antworten