|
AW: Gemischte Mannschaften in Profiligen?
Die Regelung mag ungerecht sein, aber vielleicht ist sie trotzdem sinnvoll: Ich kenne einige Damen, die sehr bewusst und sehr gerne in Damenligen spielen und dafür durchaus auch lange Wegstrecken in Kauf nehmen. Vielleicht würden sie auch wieder aufhören, wenn es sie nicht mehr gäbe. Ich habe bisher noch keine Herren getroffen, die sich ernsthaft über die Existenz von Damen in Herrenligen beschwert haben.
@Fastest: Das geht nicht unbedingt in allen Verbänden. Schau mal in die WO A 13.2. Vebände, die sich da für a) entscheiden, erlauben das nicht, bzw zählen die Damen da nicht zur Sollstärke.
Zum Thema: Ich finde den Vorschlag durchaus interessant. Eigentlich verlieren wir nicht wirklich etwas, wenn man aus der TTBL eine Lizenzliga macht, bei der dann 3 Herren und 1 Dame je Mannschaft spielen würden. Den Ersatz-Damen muss man natürlich dann erlauben, parallel im Damenspielbetrieb teilnehmen zu dürfen, damit sie überhaupt Einsätze bekommen. Man wertet damit die 1.BL Damen natürlich weiter ab, aber wenn man keine Idee hat, wie man die Damen-Liga im aktuellen Zustand attraktiver gestalten kann, ist es vielleicht auch nicht schlimm. Ich würde häufiger in die Halle gehen um mir ein Spiel anzusehen. Insbesondere ein Mixed-Doppel wäre dabei tatsächlich sehr spanndend.
Geändert von Des (23.08.2019 um 10:42 Uhr)
|