Zitat:
Zitat von Des
Die Regelung mag ungerecht sein, aber vielleicht ist sie trotzdem sinnvoll: Ich kenne einige Damen, die sehr bewusst und sehr gerne in Damenligen spielen und dafür durchaus auch lange Wegstrecken in Kauf nehmen. Vielleicht würden sie auch wieder aufhören, wenn es sie nicht mehr gäbe. Ich habe bisher noch keine Herren getroffen, die sich ernsthaft über die Existenz von Damen in Herrenligen beschwert haben.
@Fastest: Das geht nicht unbedingt in allen Verbänden. Schau mal in die WO A 13.2. Vebände, die sich da für a) entscheiden, erlauben das nicht, bzw zählen die Damen da nicht zur Sollstärke.
Zum Thema: Ich finde den Vorschlag durchaus interessant. Eigentlich verlieren wir nicht wirklich etwas, wenn man aus der TTBL eine Lizenzliga macht, bei der dann 3 Herren und 1 Dame je Mannschaft spielen würden. Den Ersatz-Damen muss man natürlich dann erlauben, parallel im Damenspielbetrieb teilnehmen zu dürfen, damit sie überhaupt Einsätze bekommen. Man wertet damit die 1.BL Damen natürlich weiter ab, aber wenn man keine Idee hat, wie man die Damen-Liga im aktuellen Zustand attraktiver gestalten kann, ist es vielleicht auch nicht schlimm. Ich würde häufiger in die Halle gehen um mir ein Spiel anzusehen. Insbesondere ein Mixed-Doppel wäre dabei tatsächlich sehr spanndend.
|
OK ich mache mal ein Beispiel:
Borussia Düsseldorf entschließt sich in dieser gemischten TTBL zu starten und nicht in der höchsten Herrenliga die es dann gibt.
Neben dem Etat jetzt braucht man auch noch das Geld für die Damenspieler, die ja dann auch genauso wichtig sind (genau soviele Punkte holen können) wie einer der Herren.(das alleine ist schon nicht als realistisch)
Dann holen sie Petti und Nina Mittelham.
Petti macht 7 Spiele im HJ in der TTBL und Nina 4.
Nebenbei darf Nina dann noch in der RL West bei Düsseldorfs Damen spielen? Wie reizvoll für sie...
Oder in Grenzau in der Rheinlandliga?
Oder soll jede TTBL Mannschaft auch noch eine komplette Damen BL Mannschaft unterhalten, damit dort die Reservedamen ordentlich spielen können wenn sie in der TTBL nicht dran kommen?
Also wenn man sowas machen will geht das nur als zusätzliches Event unabhängig vom DTTB Ligabetrieb.
Also so wie es da ja schon gab in Asien oder so.
3 Herren und eine Dame tun sich zusammen. Es gibt dann 8 Teams oder so die an 2 WE ein Turnier ausspielen. Meinetwegen unter den Sponsornamen der Teams wie ja schon vorgeschlagen.
Für alles andere haben die jetzigen Vereine der TTBL und deren Sponsoren kein Interesse.
Auch bei den Zuschauerzahlen gewinnste nichts dazu.
Klar kommen welche dazu die sagen boah super neben Herren TT gibt es auch nen Damenspiel und nen mixed, dann komm ich doch mal gucken.
Dafür verlierste die, die die sagen . Ich will 4 Herreneinzel sehen. für 2 komme ich nicht mehr...
Sehr reizvoll für sie wenn