Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3386  
Alt 23.08.2019, 16:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.318
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

@Turbo:

Ich weiss nicht, warum du immer auf der "Machbarkeit" rumreitest. Klar wäre Klopp machbar.

Lies mal die aktuelle SportBild. Bayern hat nach den Teansfers noch aktuell 250 Mio auf der hohen Kante. Rechne von mir aus noch die 20 Differenz zwischen Roca und Sanchez ab, wobei Sanches auch noch ausgebucht werden muss, was gewinnmindernd ist und somit Steuern spart.

In der nächsten Saison kommen nochmal 100 Mio plus X zusätzliche Liquidität aus der nächsten Saison.

Theoretisch reicht das für Sane, der niemals mehr als 80 kosten wird nach der Verletzung, Havertz und Coutinho und man wäre noch im Plus.

Hoeneß jammert rum, weil er prinzipiell solche Transfers ablehnt. Kalle ist da anders, Kahn denkt wie Kalle. Hainer hat alleine aus Marketinggesichtspunkten schon solche Transfers im Auge.

Ich denke auch, dass der "Uligarch" weiss, dass er den Machtkampf verloren hat und nur so das Gehalt von Coutinho abgesegnet wurde.

Und Barca und Real?

Die haben sich doch massiv übernommen. Die haben einfach die 220 Mio nicht, um einen Neymar zu kaufen. Barca brauchte schon für Griezmann 60 Mio Kredit und hat sich bei den Gehältern völlig übernommen.

Also erzähl mir bitte nicht, dass Bayern finanziell da nicht mithalten kann.

Man steht weltweit auf Platz 4 im Umsatz, United allerdings mit dem Nachteil dauerhaft Geld an Glazer abführen zu müssen und ist auch an Platz 4 vom Unternehmenswert, der irgendwo, ich habe es nicht vorliegen, bei 2,5 Mrd steht.

Kalle hat ja zu Sane gesagt, dass, wenn er will, das schon geht.

Dem deutschen Fan kann man es aber auch nie recht machen. Holt man Topspieler, dann wird über zuviel Geld gemeckert, wobei das ja, bei langfristigen Verträgen Anlagevermögen ist und ein Neymar statt Götze insgesamt finanziell sogar profitabler gewesen wäre. Sprich, einen Sabe kriegt man zur Not nach 2 Jahren für dieselbe Summe los. Dann musst du die Steuerersparnis über die AfA einrechnen. Ein 100 Mio Transfer mit 4 Jahresvertrag spart über die Laufzeit etwa 32 Mio Steuern, da er über die Laufzeit abgeschrieben wird.

Dazu muss man auch mal Gehälter und Umsätze in Relation setzen. Bayern wird dieses Jahr, transferbereinigt etwa 700 Mio umsetzen. "Gesund" ist eine Personalkostenquote, sprich Löhne und Gehälter, von 50-55%. Das wären 350 Mio. Aktuell liegt man "nur" bei 301 Mio. Zudem wurde mit Himmels, Rafinha, Ribery und Robben auch noch was frei.

Dass man bei Barca nicht mehr weiss wie man klarkommen soll, zeigt doch die Leihe. Die haben sich bei den Gehältern völlig übernommen. 70% Personalkostenquote kann nicht gut gehen.

Geändert von Noppenzar (23.08.2019 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten