Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 25.08.2004, 20:31
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Bezirk West / HTTV
Beiträge: 366
kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie reagieren bei verbotenem Material?

meine logik (die nicht viel besser ist als die einer frau ) sagt mir folgendes:

1. den spieler auffordern den belag zu wechseln

2. er macht dies natürlich nicht (sonst ist der text hier zuende) und ich lege protest ein und vermerke dies auf dem meldebogen, inklusive einer genauen beschreibung des möglicherweise verbotenen belages. beim palio be z.b. glänzende oberfläche und kratzendes geräusch. bei gänzlich verbotenen belägen ist s noch einfacher, den namen hinschreiben. bei allen anderen nicht so leicht zu erkennenden sauereien ziehe ich die o.g. stopfrein-und-friss-auf methode vor (ggf. auch die von-hinten-stopf-tief-methode ).

3. der meldebogen muss von beiden mannschaftsführern unterschrieben und damit akzeptiert werden (inklusive der proteste). wenn die beschreibung eindeutig ist und der belag damit als verboten zu erkennen ist, sollte der klassenleiter keine probleme haben, die spiele als verloren zu werten. ein spiel kann soviel ich weis auch in solch einem fall vor dem 9, punkt zuende sein.
beispiel: 9:5 für die "betrügerische" mannschaft mit 3 gewonnen punkten der palio BE spielers, die spiele werden nachträgloich als verloren gewertet und das spiel geht dann 6:8 für den vermeintlichen verlierer aus.

ich kann mir nicht vorstellen, dass der gegnerische mannschaftsführer sich weigert, die beschreibung des belages zu unterschreiben, dies wäre extrem unsportlich und da wir ja alle aus spaß and der freud spielen und zumindest in unserem bezirk freundschaftlich miteinander umgehen (jau echt, man gibt sogar noppenspielerndie hand, unglaublich ).

4. regelt der klassenleiter das anders, dann wäre die stopf-und-friss-auf-methode doch die richtige gewesen *g

so nun geh ich mal gucken ob ich noch irdenwo einen palio BE habe, schmiere den mit ein paar tuben sekundenkleber ein, reisse mit der zange genügend noppen für noch geilere flugbahnen raus und lege den dann noch mit haarlack besprühten belag in die mikrowelle und probiere das teil so beim ersten punktspiel aus, denn mein gegner ist so ein hessenliga-jungspund, der eh nicht die courage hat sich zu beschweren wenn ich ihn bös anguck und sage das sind eigentlich gar keine noppen, sondern ein alter anti-top !!!

ach was freue ich mich auf die punktrunde
Mit Zitat antworten