|
Gefühlvolles OFF Vollholz als Nachfolger für Tempter Tech All+ gesucht!
Tach zusammen!
Nachdem ich mich hier intensiv durchs Forum gelesen habe, brauche ich nun doch ein paar Empfehlung von euch!
Ich bin Kreisliga Spieler und habe bis jetzt das Andro Temper Tech ALL+ gespielt.
Eigentlich ein sehr gutes Holz, allerdings suche ich jetzt nach einem gefühlvollem (weicher Anschlag) OFF/OFF- Vollholz das schneller ist.
Grund zum Anlass ist unter anderm das ich das alte Primoratc von einem Kollegen gespielt habe (das fühlte sich sehr gut an) Darauf hin habe ich das neue Primoratc getestet (war nicht vergleichbar)
Ich spiele gerne relativ weiche Topspins sowohl Vor als auch Rückhand.
Leider ist meine Aufschlag annahme und mein Schupf nicht so überragend.
Mittlerweile habe ich rausgefunden das härtere Beläge auf weicheren Hölzern besser harmonieren! Deshalb Spiele ich auch die Xiom Vega Pro (1.8) auf beiden Seiten.
Nachdem ich mir letzte Woche ein Butterfly Petr Kopel (Euro) gekauft habe (das sich ganz gut spielen lässt) frage ich mich ob es noch bessere alternativen gibt.
Ausgeschloßen sind Balsa Hölzer und auch keine Faserverstärkten Hölzer.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber evtl. könnten Hinoki Hölzer gut zu meinem Spiel passen (im TTA+ waren Hinoki Furniere drin) Über das Gewicht eines Holzes bin ich mir unsicher (das TTA+ war leicht)
Außerdem hätte ich gerne Empfehlungen zu Hölzern die noch aktuell sind.
Folgende Hölzer habe ich durch dieses Forum gefunden.
Stiga Master Offensiv Classic
Tibhar Samsonov Premium Contact
Tibhar Holz IV-S
Ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser schwierigen Suche helfen!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß Darius
|